Der Wert vergriffener Bücher

Hossa!

War gerade mal bei www.justbooks.de, wo man gebrauchte und vergriffene Bücher kaufen kann. Da verlangt einer 130 DM für „Die Grenzen der Unendlichkeit“ von L. McMaster Bujold!!!

Ein Superbuch (und ich habe es noch bekommen,hähä), aber findet ihr nicht, dass das ein wenig zu viel verlangt ist, für ein SF-Buch? *wunder*

Hi

Ein Superbuch (und ich habe es noch bekommen,hähä), aber
findet ihr nicht, dass das ein wenig zu viel verlangt ist, für
ein SF-Buch? *wunder*

Tja, wenn das Buch um diesen Preis einen Käufer findet… Probieren kann man es ja :wink:)

Also ich würde um 130 DEM kein Buch kaufen.

Gruß
Edith

Hallöle,

bei EBAY habe ich schon öfters Mark Brandis Bände für 100+ DM den Besitzer wechseln sehen.
Wenn ich das Buch unbedingt haben wollte, würde ich den preis bezahlen.
Das war meine Erfahrung/Meinung

gruß

timo

Tja, so ist das nun mal!!!

Angebot und Nachfrage bestimmt nun mal den Markt bei alten und vergriffenen Büchern. Ich selbst habe auch einmal 70 DM für ein Comic ausgegeben und habe es eigendlich nie bereut!

Fazit: Wenn man etwas unbedingt will, zahlt man auch (fast) jeden Preis dafür.

Texhex69

Hallo,
ja stimmt,bei justbooks werden wirklich enorme Summen für „alte“ Bücher verlangt.Wenn man Glück hat findet man aber ein vergriffenes Buch noch bei www.zvab.de, das ist das Zentralregister Antiquarischer Bücher, die Preise sind doch teilweise entschieden humaner bzw. keine Mondpreise.
Ich habe gerade gestern gesehen, da will jemand bei justbooks glatt DM 59.- für ein TB von Edgar Hamilton, S.O.S., die Erde erkaltet.
Ich hab’s im Ramsch bei Kloppenburg mal für 2.- gekauft, hab’s auch noch.
Ich habe zwar auch schon 120.- für ein Buch bezahlt, das ich unbedingt haben wollte, aber das war im Rahmen einer Versteigerung bei eBay und das war auch kein simples TB, sondern immerhin eine Ausgabe der „Gartenlaube“ von 1868.
Gruß Posy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]