Der Wurftrick mit der Baywatch Boje - möglich?

Hallo liebes Team/ liebe User!

Habe auf Youtube ein Video vom Baywatch Vorspann gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=IL0GT3Eo4Wk
Minute 2:05 bis 2:09!

Hier wird die Baywatch Boje in die Luft geworfen, dann an der Spitze mit der Hand tuschiert, wodurch sie sich wieder entgegengesetzt dreht und zum Schluss wieder am Ende der Boje gegriffen und gefangen.

Ich glaube nicht das das möglich ist, da diese Bojen ja mit Schaum gefüllt und deshalb deutlich schwerer sind als eine die nur mit Luft gefüllt wäre, und zusammenschneiden kann man ja viel in Filmen.

Allerdings kann ich persönlich ja auch keinen Basketball auf meinem Finger drehen lassen…die Profis hingegen schon.

Kann es sein, das die Rettungsschwimmer die jahrelang mit der Boje hantieren das hinkriegen?

Vielen Dank für Infos und Hilfe im Voraus!

Cody

Hi Cody,

ich denk schon, dass das mit ein bisschen Übung geht.
Is ja nur je ne halbe Umdrehung.
Wir haben bei uns im Verein so ein Teil. Ich werd das am WE ma ausprobieren. Wenns klappt schick ich dir ein Video.

Gruß,
Martin!

Naja, das Ding ist ja nicht das ichs garnicht glaube, nur haben wir hier auch so ein Ding. Und damit gehts nicht. weils eben Schaumgefüllt ist. Ist eben ne richtige original Boje und wir ham´s nicht geschafft. Wie gesagt entweder sinds Profis die seit 20 Jahren nix anderes machen als mit der Boje rumzuspielen (haha) oder die aus dem Filmclip ist innen hohl.

Aber versuch mal. Und wenns klappt, das würde ich sehr gern auf Video sehen. Schreib bitte auch wie eure (innen) beschaffen ist.

Vielen Dank für die Antwort Mart´n!