Design der Website soll überarbeitet werden

Hallo,
ich suche einfache Tipps und Kniffe zur Verbesserung meiner Internetseite.
Nachdem ich letzte Woche darauf angesprochen wurde das meine Seite keine offiziellen Öffnungszeiten, keine genaueren Infos zum Standort hat, dachte ich ein Makeover wäre nicht schlecht.
Immerhin war sie bis jetzt nicht so wichtig für mich.
Habe eine kleine Elektrikerfirma. An und für sich lohnt sich das Geschäft, aber vielleicht sieht es einfach professioneller aus.

Also, kann ich euch fragen wie man das am besten gliedert?

Gewisse Dinge, wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten und evtl noch ein Logo der Elektrikerinnnung (Fachbetrieb, falls es sowas gibt) ließe sich ganz gut in einer Spalte, links oder rechts des Haupftfeldes unterbringen.
So hat der Kunde gleich das Wichtigste auf einen Blick.

Hallo,
so wie aehnliche Firmen? Der Elektriker aehnlich gross 5 Orte weiter, oder ein Cafe vielelicht, Ideen gibts tausende. Was gefaellt selber uebernehmen.

Design (optisch) ist eine Sache … Funktionalität und Usability eine andere. Wie gut läuft die Seite auf mobilen Endgeräten … wie schaut es aus mit der Erfassung/Ranking bei Suchmaschinen?

Die schönste Seite nutzt wenig wenn sie keiner findet.

Also eine kleine Web-Visitenkarte ist auch für eine kleine Handwerker-Firma von Vorteil.
da reicht im Prinzip eine Seite mit
Logo, Name, Adresse, Kontakt (Telefon/Mail), Öffnungszeiten (wenn vorhanden), Standort als Kartendarstellung (evtl. mit Google Maps möglich).

Beatrix

Visitenkarte ist ein gutes Beispiel … die schönste Karte nützt ja nix, wenn sie daheim in der Schublade liegt bzw. niemand überreicht wird.

Wie gesagt, ansprechende Aufmachung ist wichtig, technisch optimal aufbereiteter Code mind. ebenso.

Beispiel: Kontaktdaten oder generell Inhalte in Textform sollten auch als solche zur Verfügung stehen … nicht als Pixelgrafik wie das oftmals gemacht wird … weil eben alles in Eigenregie zusammengebastelt wurde. Das kann dann nämlich keine Suchmaschine auslesen.

Hi na zusammen,

ich denke auch, mit einem einfachen Update der Seitenoptik ist es nicht getan.
Hilse sagt es schon.

Heutzutage gehen die Leute spontan mit dem Handy auf die Suche nach nem Elektriker. Da muss die Optik auch für angepasst sein.
Mal ganz von dem Ranking auf Google abgesehen.

Also Design alleine ist nicht alles.
Ich habe mich damals bei Sander Consulting beraten lassen.
Daher ist meine Seite up to date.

Wenn dir das wirklich am Herzen liegt, dann empfehle ich dir zum Profi zu gehen.

[Werbung entfernt - MOD:X_Strom]