Hallo!
Ich wollte mich für das Kommunikationsdesign in Mainz bewerben und hätte da ein paar Fragen zu der Bewerbungsmappe, die ihr hoffentlich beantworten könnt. Mein Anliegen ist, dass ich sehr gerne den Comic-Stil zeichne. Von Mangas bin ich sehr abgeneigt, weil ich in dem Sinne mehr oder weniger was vom Zeichner kopiere. Bei mir sind die „Comic-Figuren“ alle von mir erfunden und ein paar diverse Zeichnungen mit dem Tablet habe ich auch in die Mappe gemacht ( + Screenshots von Skizze bis zum Ende ). Ich habe auch ein paar Pflanzenstudien gezeichnet und menschliche Körperteile skizziert.
Die Frage ist aber hauptsächlich, ob das überhaupt gerne gesehen wird in der Bewerbung, dass da einer mit den Comic-Figuren aufkreuzt? Ich wollte jetzt nicht unbedingt mit Brotkrümeln ein Alphabet zusammenstellen, wie die meisten es tun oder Aktzeichnungen reinhauen. Das ist ja so gut wie in jeder Mappe zu sehen.Könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen? Wäre super von euch. Vielleicht kann einer auch erzählen, wie es so abgeht in der FH Mainz.
Liebe Grüße!