Hi und schönen Sonntag,
Ist mir echt schon peinlich dass ich wieder was fragen muss. *hmmm* Aber was muss das muss. Ich machs kurz:
Ich und meine Freunde zeichnen alle Comics. Jeder hat dabei eine Figur dir ihn darstellt. Sowas wie ein „Alter-Ego“. Meiner ist ein Eichhörnchen. Nun hätt ich aber gern gehabt dass er irgendein Accessoire oder so ähnlich hat dass er mit mir gemein hätte. Zum Beispiel er hat eine Blume am Kopf also tu ich mir auch eine in die Haare. Sowas in der Art. Was originelles fällt mir nur leider nicht ein…Meine Bekannten nehmen alle so Dinge wie z.B. ihre Brille oder so nur hab ich keine äußerlichen Merkmale…Also muss ich mir sozusagen eins zulegen. Wenns eine gute Idee ist und nicht GAR ZU flippig, ist mir ALLES recht. VIELEN DANK im vorraus und bitte hilft mir ^-^
freundliche Grüße und noch einen schönen 1.April
Hallo,
naja mit äußeren Merkmalen hat man es zwar leichter, aber es muss ja nicht so sein. Kann ja auch z.B. ne bestimmte Angewohnheit sein. Ein Hobby oder eine bestimmte Redewendung, die man selbst oft benutzt. Möglich wäre auch, dass das Haus, deines Alter Egos Ähnlichkeit mit deinem Zimmer hat. Im übrigen finde ich, muss man die Figur ja nicht auf den ersten Blick als dein Atler Ego erkennen. Viele Autoren machen das so, dass sie Figuren einführen, die wie sie selbst sind und praktisch ihre Meinung und ihre Sicht auf die Dinge zum besten geben ohne, dass man das als geneigter Leser nun sofort sieht.
Ein Beispiel dafür, da wir hier ja im Brett Comics sind, wäre Runaways von Marvel (übrigens eine sehr empfehlenswerte Serie ).
http://en.wikipedia.org/wiki/Runaways_%28comics%29
Der Autor Brian K. Vaughan hat sich wohl mal geäußert, dass der Charakter der Gertrude York sein Alter Ego wäre. Und das erkennt wohl bestenfalls jemand, der Brian lang und innig kennt.
Also nicht immer gleich das offensichtliche nehmen. Sammelst du vielleicht irgendwas oder betreibst einen bestimmten Sport. Hast du besondere Interessen? Du kannst wie gesagt auch einige Gegenstände, mit denen du bestimmte Erinnerungen verbindest z.B. in der Behausung deines Charakters unterbringen. Du kannst auch parallelen zu deiner Familie ziehen usw. usf.
So ich hoffe das hilft dir ein bisschen.
Gruß, Seraphim.
vielen dank
auch der link war sehr interessant
sehr nett von dir
cucu
zyn
huhu!
da dir sonst nichts einfällt und du unschlüssig bist:
mach deinem eichhörnchen doch eine grosse locke als frisur, die wie ein fragezeichen aussieht.
bye
laurent
*seufz* Mir fällt einfach nichts ein. Ich will ihm doch nur ein Markenzeichen geben das es noch nicht gab. Irgendwas mit Wiedererkennungscharakter.
Nun, ich bin weiterhin für antwortden offen.
danke
zyn
Hi,
die Idee, die jemand vor mir schon nannte, ist doch klasse: einfach das Eichhörnchen etwas sagen lassen, was du oft sagst.
Z.B. „Ay Caramba“ oder so.
Ansonsten kannst du dir eine auffällige, aber schicke Kette zulegen, die du dem Hörnchen dann auch malst. Oder Ohrringe oder ein Kleidungsstück.
Die Möglichkeiten sind doch unbegrenzt!
Es könnte auch einen Freund haben, der einem deiner ähnlich sieht…oder ein Haustier haben…als Hörnchen, lol.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
LG, Bomba
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]