Hallo,
ich habe seit kurzem das HTC Desire HD. Vorher hatte ich das Desire, mit dem ich problemlos ins Internet kam (Simkarte von Aldi mit Flatrate). Dieselbe Karte ist jetzt in meinem neuen Handy (Flatrate läuft noch, genug Guthaben für Verlängerung drauf). Die ersten Tage habe ich es nur zu Hause über WLAN benutzt, daher habe ich gar nicht gemerkt, dass das mobile Internet nicht geht. Aber jetzt habe ich folgendes festgestellt: ich komme mit dem vorinstallierten Browser und auch mit Opera mini ins Internet, aber mit keiner App. Ich kann mich im Market nicht in meinem Google-Konto anmelden, Facebook geht nicht, DB-Navigator geht nicht, Evernote Synchronisierung geht nicht… keine App bekommt eine I-net Verbindung. Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe gestern nochmal alles auf Werkszustand zurückgesetzt, hat aber nichts geändert. Ich würde mir ja eine neue Simkarte kaufen, aber da ich mit den Browsern ins Internet komme, kann es ja eigentlich daran nicht liegen. Ach ja, wenn das Handy versucht, ins Internet zu kommen, sind immer wieder verschiedene Buchstaben und Pfeile zu sehen. Aber trotzdem geht es nicht. Beim Versuch, mich bei meinem Google-Konto anzumelden, kommt immer die Meldung „Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.“ Am Standort kann es auch nicht liegen, ich habs schon überall versucht, auch draußen. Help!!!
LG Anna