Desire HD keine Internetverbindung

Hallo,
ich habe seit kurzem das HTC Desire HD. Vorher hatte ich das Desire, mit dem ich problemlos ins Internet kam (Simkarte von Aldi mit Flatrate). Dieselbe Karte ist jetzt in meinem neuen Handy (Flatrate läuft noch, genug Guthaben für Verlängerung drauf). Die ersten Tage habe ich es nur zu Hause über WLAN benutzt, daher habe ich gar nicht gemerkt, dass das mobile Internet nicht geht. Aber jetzt habe ich folgendes festgestellt: ich komme mit dem vorinstallierten Browser und auch mit Opera mini ins Internet, aber mit keiner App. Ich kann mich im Market nicht in meinem Google-Konto anmelden, Facebook geht nicht, DB-Navigator geht nicht, Evernote Synchronisierung geht nicht… keine App bekommt eine I-net Verbindung. Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe gestern nochmal alles auf Werkszustand zurückgesetzt, hat aber nichts geändert. Ich würde mir ja eine neue Simkarte kaufen, aber da ich mit den Browsern ins Internet komme, kann es ja eigentlich daran nicht liegen. Ach ja, wenn das Handy versucht, ins Internet zu kommen, sind immer wieder verschiedene Buchstaben und Pfeile zu sehen. Aber trotzdem geht es nicht. Beim Versuch, mich bei meinem Google-Konto anzumelden, kommt immer die Meldung „Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.“ Am Standort kann es auch nicht liegen, ich habs schon überall versucht, auch draußen. Help!!!

LG Anna

Hallo.

Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegen
könnte?

Nein, erst einmal nicht.

ja, wenn das Handy versucht, ins Internet zu kommen, sind
immer wieder verschiedene Buchstaben und Pfeile zu sehen.

Was genau bedeuet das? Wie und wann geht das Handy ins Internet, was siehst du dabei und vor allem wo die Buchstaben und Pfeile?

Normalerweise existiert in der Statusleiste (ganz oben) ein gesonderte Symbol, wenn eine mobile datenverbindung besteht. Welches Symbol siehst du hier?

Hast du in den Einstellungen unter „Zugangspunkte“ nachgesehen, ob der APN für deine ALDI flatrate richtig eingestellt sind?

Mehr Ideen oder Fragen haben ich erst einmal nicht…

Gruss,
Eli

ja, wenn das Handy versucht, ins Internet zu kommen, sind
immer wieder verschiedene Buchstaben und Pfeile zu sehen.

Was genau bedeutet das? Wie und wann geht das Handy ins
Internet, was siehst du dabei und vor allem wo die Buchstaben
und Pfeile?

Die Buchstaben sind z.B. H (für HSDPA), G (für GPRS), E (für EDGE) oder 3G. Die Pfeile zeigen an, dass man verbunden ist.

Hast du in den Einstellungen unter „Zugangspunkte“
nachgesehen, ob der APN für deine ALDI flatrate richtig
eingestellt sind?

Ja, habe ich, ist alles richtig eingestellt. Ich werde mir wohl doch eine neue Simkarte kaufen, und wenn es dann immer noch nicht geht, dann reklamiere ich das Handy.

Es ist mir einfach schleierhaft, wieso ich per Browser ins Internet komme, jedoch mit keiner einzigen App.

LG Anna

Hi Anna!

Was hast du denn für Daten für den Mobile-Service eingestellt?
Wenn ich mich recht erinnere ist Aldi-Talk über das e-Plus-Netz, erga hast du die Möglichkeit dein Handy einrichten zu lassen: http://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellun…

Wechsel doch einfach mal dein Datendienst von EDGE auf UMTS manuell (oder umgekehrt).
Evtl hilft teilweise auch schon ein neustart des Telefons.
Ich würde an deiner Steller erstmal nicht unversucht lassen, bevor du dir unnötigerweise eine neue Karte zukommen lässt und nachher die Probleme weiterhin bestehen.

Du kannst auch noch zusätzlich mal nachschauen,ob du evtl mehrere Einstellungs-Profile angelegt hast und nur auf dem falschen bist.

lg
PaleMan

Problem gelöst!
Hi,

danke für deine versuchte Hilfe.

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Und zwar habe ich nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt und bei Netzbetreiber nicht „Medion mobile“ sondern „E-Plus“ ausgewählt, und siehe da, jetzt geht es. Irgendwie unterscheiden sich die Einstellungen wohl. Ich frage mich, wozu es dann überhaupt eine Einstellung für Medion mobile gibt, wenn die nicht funktioniert.

LG Anna