Hi community,
drei, vielleicht etwas exotische, Fragen zu gdesklets Programmierung:
Mein Desklet soll zum Schluss als Hintergrund eine Weltkarte zeigen und alle momentanen Netzwerkverbindungen visuell darstellen + deren Verbindungsknoten.
-
SVG: Ich habe eine Weltkarte in svg, wo die Position eines Landes z.B so angeben ist
path d="M 1674.1653, 1388.4635 …
wie kann ich das in originale Breiten und Längengrade umrechnen? (Ich benutze die geoip-Database, um die Verbindungsknoten zu animieren)
-
Fehlermeldung: Ich habe ein Control geschrieben, welches wiederum, ein Pythonmodul benutzt, welches ein Traceroute macht und die Daten aufarbeitet, das ganze funktioniert in gdesklets über ein Interface… bis hierhin kein Problem, wenn ich aber meine Funktion, in meinem Desklet aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung Interface kann Control nicht finden. Die Struktur ist folgende:
MeinControl/
__init__.py
MeinInterface.py
tracemodul.py
der Controlcode steht hierbei in der __init__.py, hab den Code auch probiert auszulagern und das Modul MeinControl.py in das Paket gepackt, aber bei beiden Fällen kommt die Fehlermeldung…hat jemand Erfahrung mit sowas, oder weiß was zu tun ist? Anbei noch der Aufruf im desklet:
\<![CDATA[
Dsp.entry.value="IP-Addresse"
Dsp.lbl.value = tracer.netstat
]]\>
- und letzte Frage: Falls sich evtl. jemand damit auskennt, wie kann ich in der Desklet-xml Datei, Labels zur Laufzeit generieren? Momentan ist es so gelöst, dass für den traceroute, 30 Labels fest rein geschrieben sind und per Attribute „visible“ auf true oder false gesetzt werden, ist aber unschön, mag zwar für den Traceroute gehen, aber es soll noch ein weiteres Feature beinhalten, in dem ich nicht weiß wie viel Daten letztendlich angezeigt/generiert werden (Statistik).
Gruß XXD