Desktop-Symbole per Tastenklick anzeigen

Guten Tag,

ist es möglich, dass, wenn ich meine Destop-Symbole verberge diese über einen Tastendruck wieder anzeigen kann?

Wieso ich das möchte?
–> Ich hasse es, wenn mein Desktop überfüllt ist mit irgendwelchen Dateien, die ich jedoch trotzdem jederzeit so schnell wie möglich bedienen möchte :wink:

Habe den Artikel mal unter „Programmierung“ erstellt, da ich a) kein anderes passendes Thema gefunden habe und b) vielleicht lässt sich meine Frage ja programmieren, wenn es das noch nicht geben sollte.

Danke für die Antworten und einen schönen Abend noch

Hallo,
nach der Microsoft-Philosophie gehören auf den Desktop eigentlich nur Verweise auf Dokumente und Programme, die gerade oder häufig benötigt werden. Von daher müsste nach einer Abarbeitung (und Löschung) der Links sich das Problem von alleine lösen. Das ist die Theorie. Mit Hilfe des Programms BaSE DesktopBackup lässt sich der aktuelle Desktopinhalt sichern und ein alter Zustand aus einer Liste (z.B. ein leerer Desktop) wieder herstellen. Das wird vielleicht bei dir die Praxis.

Grüße Culles

Wieso ich das möchte?
–> Ich hasse es, wenn mein Desktop überfüllt ist mit
irgendwelchen Dateien, die ich jedoch trotzdem jederzeit so
schnell wie möglich bedienen möchte :wink:

Symbole entfernen, alle Programmzugriffe im Startmenue gut lesbar anordnen, Launchy installieren:
http://www.launchy.net/
mit alt + space kontextzeile aufrufen, und sich über die echtzeit suchvorlange während des tippens, ähnlich wie beim firefox freuen.