Desktophintergrundbild ändern

hallo zusammen
so bald ich ein Foto ( unter anderem aus einem Ordner auf dem Desktop ) anklicke , wird es sofort
als Hintergrundbild angezeigt . Normal wäre es , wenn ich es explizit als Hintergrundbild bestätige .
Dies passiert nun aber automatisch ohne Bestätigung . Wie kann ich das abstellen . Ich finde im Internet keine genaue Anleitung dafür . Bitte um eine nicht zu komplizierte Hilfe .
vielen Dank

hi,

Rückfrage:

meinst du tatsächlich anklicken? also nicht einmal öffnen, nur einmalig anklicken?
Passiert neben der Tatsache, dass es als Hintergrund angezeigt wird, noch etwas anderes? wird es geöffnet oder ähnliches?
Passiert das absolut immer mit jedem Bild?

Da ich davon ausgehe, dass du einen Doppelklick meinst: was steht im Kontextmenü (Rechtsklick auf die Datei) in Fettschrift?

grüße
lipi

1 Like

Danke für Dein Interesse .
Sorry , wenn ich das mal höflichst anmerken .
Du hattest schon einmal eine Frage von mir beantwortet . Dabei ist mir aufgefallen , das Du mehr Fragen stellst , als ich habe . Ist meine Frage zu kompliziert oder schreibe ich zu unverständlich ?
Mein PC ist so eingestellt , das ich um ein Foto anzusehen ( oder zu öffnen ) nur 1 mal die linke Maustaste drücken muss . Danach ist sofort das Foto als Hintergrundbild zu sehen . Egal welche anderen Bilder , Ordner ect. zu sehen sind .
Nochmals , sorry , ich will Dir nicht zu nahe treten , aber bitte nicht wieder so viele Fragen stellen .

Wenn dir jemand die Frage stellt „Mein Auto geht beim Fahren immer aus, wie kann ich das beheben?“ - dann würdest du doch auch noch weitere Fragen stellen, oder?

Deine Beschreibung deines Problems ist nun einmal so, dass sich daraus nicht erkennen läßt, was die Ursache ist. Also kann man dir ohne Rückfragen auch nicht sagen, wie es sich beheben läßt.

Es ist ja nicht so, dass @littlepinguin dir diese Fragen aus Langeweile oder Einsamkeit stellt, sondern um dir helfen zu können.

4 Like

Nein, einfach nur unpräzise.

Das ist nicht die Standardeinstellung. Woher sollen wir erahnen, dass du die Standardeinstellungen derart geändert hast?

Wenn du mit den Rückfragen überfordert bist, sieh zu, dass du das Problem so genau beschreibst, dass ein Nachfragen nicht erforderlich ist. Und wenn du es nicht für nötig hältst, die Rückfragen zu beantworten, wundere dich nicht, wenn die Leute keine Lust mehr haben, dir zu helfen. So einfach ist das!

1 Like

hi,

Das sind Fragen, die uns der Lösung eventuell näher bringen.
Leider habe ich keinen Zugriff auf deinen Computer und kann mir kein weiteres Bild machen.

Dann komme ich jedoch zu dem Schluss, dass ich dir anhand deiner Fakten nicht helfen kann.
Dafür sind mehr Informationen nötig die offenbar nicht verfügbar sind.

grüße
lipi

1 Like

Alles verstanden ! Danke für die Kritik !