Desktopposition ändern

Hallo Wer-Weiss-Was Mitglieder,

Ich habe:

• Ein Zweitbildschirm (Plasma)
  • ein Laptop (Dell XPS 1330, Windows XP SP2, nVidia 8400M GS)
  • Ein Verbinungskabel dazwischen (HDMI)

jeder kennt sicherlich in Windows XP unter „Anzeige->Einstellungen“ die Funktion um Desktopbereiche zu verschieben (Bild: http://www.myimg.de/?img=zweibildschirme00b2e.jpg).

Es ist immer wieder lästig,

• nach jedem herausziehen des Verbinundskabels
  • nach jedem Standbymodus-Wechsel
  • nach jedem aus- und anschalten des Plasmafernsehers
    die Positionen entsprechend meiner räumlichen Gegebenheit anzupassen (siehe Bild)

Ich schreibe es hier ruhig mal in den Programmieren-Teil, da ich mir eine reine Windowslösung nicht vorstellen kann…

Jemand eine Idee? (Ein kleines Programm, welches man ausführt und die Positionen setzt, sehe ich auch als sinnvoll!)

Gruß,
Peter

Und warum nimmst du nicht das NVIDIA Einstellungscenter

dort kannst du ganz viele Profile einstellen, 3 bildschirme 5 Bildschirme, position rechts links mitte übereinander.

Ich hab das nicht das problem, solange der Stecker in der graka ist , macht ein ausschalten nix, es muss halt der stecker bei windows start drinne sein, denn wo kein gerät dort keine funktion :smile:

Also versuchs mit NVIDIA-Center . Ja das ist bei jedem Treiber dabei
und für DUAL sicht wohl ganz praktisch :smile:

Hallo,

hab so eine Funktion im Control Center noch nie erspähen können :S Wo lässt sie sich finden?

(Danke für bisherige Antwort)

Gruß,
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hab so eine Funktion im Control Center noch nie erspähen
können :S Wo lässt sie sich finden?

(Danke für bisherige Antwort)

Gruß,
Peter

Hmm gut die absolute positionierung wird man/frau doch machen müssen im Windoff Eigenschaften.

Nur eine Frage hab ich. Ich hab bei mir das auch mal so eingestellt, das ich dokumente einfach nach oben schieb :smile:

Geht auch,nur … bei mir bleiben die Bildschirm settings so wie eingegeben.

Benutzer wechseln , kein Problem … Neustart , kein Problem…
Stecker raus vom Monitor . immer ein Problem , da es kein dual mehr herstellen kann, verwirft es alles auf default…

Also mir ist noch nicht klar wann bei dir die einstellungen flöten gehen. Bei mir bleiben Sie eigentlich :smile: OK wenn ich den 2 Screen wegtrage :smile: dann bleibt natürlich auch nix mehr :smile:

Hallo,

in der Praxis siehts so aus, dass ich den Bildschirm wirklich mindestens einmal pro Tag einstellen muss (es reicht schon den Laptop kurz abzustöpseln) und es nervt…

Da gibt es doch bestimmt eine programmierbare Lösung oder jemand mit selbigem Problem der sich dafür ein Tool gebastelt hat :smile:

Gruß,
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]