Destinationen für Urlaub an der Ostsee

Ich muss sagen, dass mich schon immer die Bilder von der Ostsee mit den Strandkörben usw. fasziniert haben, aber ich bin dennoch noch nie dort auf Urlaub gewesen. Nun möchte ich das im Spätsommer ändern.

Daher suche ich nach einer schönen Destination, aufgrund der Sprache idealerweise in Deutschland. Und die Anreise von einem Flughafen aus sollte nicht Stunden über Stunden dauern. :wink:

Wer kann mir mit Tipps weiterhelfen?

Darß - Zingst - Usedom.

Aber lass den Learjet in der Garage - dort mag man keine neureichen Protze. Fahr mit der Bahn hin und nimm das Radel mit, das passt besser.

Die drei genannten ‚Destinationen‘ sind eher langsame Gegenden, Peenemünde hin oder her.

Schöne Grüße

MM

@aprilfisch schickt Dich in --den Osten-- die Neuen Länder, hat aber Rügen vergessen! :wink:

Ich empfehle Travemünde.

Hoffentlich verstehste wat! Sie sprechen da gerne missingsch. klick mich Oder kennste dat schon aus den Buddenbrooks?

Fuhlsbüttel + A1 ==> in 'ner guten Stunde biste da :wink:

Gruß

mit Absicht. Das ist zu voll da, außerdem der Anteil weniger angenehmer Zeitgenossen zu hoch.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Rügen ist landschaftlich aber wirklich ein schönes Fleckchen Erde! Mallorca übrigens auch, nicht alle Destinationen, die von vielen Touristen gerne aufgesucht werden, haben NUR diese Seite. Man kann sich ja, sofern man das will, auch abseits des Mainstreams aufhalten :wink:

Wenn ein Flughafen in der Nähe sein soll, wäre vielleicht auch noch Rostock bzw die Gegend drum herum auch noch eine Option. Strände mit Strandkörben gibt es da auch.

Auf Malle geht das - die Rock- und Pop-Rentner aus UK und ein paar aus den Staaten machen das ja auch. Bloß Rügen bräuchte einige hundert Hektar mehr, um den nötigen Platz zu schaffen.

Schöne Grüße

MM

Meine Schwester war mit ihrem Verlobten gerade erst in Rostock, weil sie dort einen Teil seiner Familie besucht haben! Sie ist aus dem schwärmen gar nicht mehr rausgekommen und hat mir stundenlang von ihrem Besuch dort erzählt :wink: Littledinosaur hat also vollkommen recht mit dem Tipp :stuck_out_tongue: Ich würde dir deswegen auch mal raten, nach Flügen vom Flughafen Linz aus zu suchen… meine Schwester und ihr Freund sind von dort aus weggeflogen und meinten, dass es total günstig war.
Die beiden haben schon geplant, dass sie ihren Sommerurlaub dort auch wieder machen werden (bei der Gelegenheit möchte sie natürlich auch die Familie ihres Zukünftigen besser kennen lernen – mittlerweile reden die beiden ja auch schon davon, dass sie dort am Strand vielleicht heiraten!) Aber schau doch einfach mal ein bisschen im Internet nach und vielleicht findest du dort ja ein paar nette Ausflugsziele in Rostock, für die du dich begeistern kannst :wink:

Also zunächst einmal will ich euch beruhigen. Ich würde denke ich auch bei den genannten Destinationen die deutsche Sprache verstehen. Ich hatte mich deshalb so ausgedrückt, weil ich Polnisch oder die Sprachen aus den baltischen Ländern doch nicht so ganz beherrsche. :wink:

Mallorca kenne ich bereits, da gibt es auch ruhige Fleckchen Erde. Wäre das auch auf Rügen der Fall?

Und Rostock wäre toll, da könnte ich einen Städteurlaub mit einem Strandurlaub kombinieren. Und würde sich beispielsweise zeittechnisch ein Ausflug auf Rügen auszahlen?

Moin,

die Lübecker Bucht ist auch sehr zu empfehlen, Ausgangspunkt Travemünde, vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel in etwa 1 1/2 Std. über die A1 direkt erreichbar.

Travemünde mit seinem Skandinavienkai und den Fähren, der Mole und dem Leuchtturm, seinem alten Fischereihafen mit täglich frischem Fisch direkt von den Kuttern, dem schönen Sandstrand mit seinen Strandkörben, dem Brodtener Steilufer, der Halbinsel Priwall die an Mecklenburg-Vorpommern grenzt sowie die Nähe zur schönen Hansestadt Lübeck und dem wunderschönen Hinterland kann ich Dir sehr empfehlen, ich lebe hier und weiß, wovon ich spreche :wink:

http://www.travemuende-tourismus.de/

Gruß, Kieki

Servus,

erwarte Dir von Rostock nicht zu viel - obwohl es im Vergleich zu den Städten in Nordwesten und im Westen nicht ganz so viel abgekriegt hat, ist es in seiner Substanz nicht mit anderen Städten in Neufünfland zu vergleichen. Hier, schau mal:

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank auch für den Tipp mit Travemünde! :slight_smile: Ich werde mir gleich einmal die Homepage ansehen.

Zurück zu Rostock: Ich habe mich jetzt inzwischen etwas dazu eingelesen und ich denke, dass mir die Stadt doch gefallen könnte.

Und wohin könnte ich neben nach Rügen sonst noch Tagesausflüge unternehmen?