Detail-Infos zu Terrorattacken

Hallo!

Ich weiß nicht, ob diese Frage hier reingehört, wäre aber trotzdem für Weiterhilfe sehr dankbar:

Ich suche im Web bisher vergeblich nach folgenden Detailinfos zu den Anschlägen:

• Wert der entführten Flugzeuge (was kosten diese Dinger --> Was für einen finanziellen Schaden nehmen also die Fluggesellschaften)
  • Was für ein Schaden ist an welchen Nebengebäuden der Twin-Tower entstanden
  • Welcher Sachschaden ist bei der Ausrüstung der Rettungskräfte in NY neben dem personellen Schaden entstanden (unzählige Löschzüge, …?)
  • finanzieller Schaden durch zerstörte Büroeinrichtungen im WTC
  • Entsorgung der Trümmer. (habe da von Problemen gehört; was kostet das, usw.)
  • Was für ein Schaden hat der Staub nach dem Einsturz der Türme angerichtet?
  • Welche Schäden sind im Untergrund des WTC entstanden (U-Bahn, Kabel, …?)
  • Gab es außer dem zerstörten Flugzeug und einem Loch im Feld bei dem Absturz in Pennsylvania weitere Schäden?

Bin dankbar für jeden Link/Hinweis…

Gruß
&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;&nbps;Benny

PS: auf ny.gov war ich schon, hab mich dort aber überhaupt nicht zurecht gefunden… Bei Suchmaschinen habe ich auch nie so detaillierte Treffer gefunden.

Schau mal hier…
Hallo Benny,

Such Dich hier mal Durch: http://www.spiegel.de/archiv/1,1619,n_35_1,00.html?z…

die ganzen Links einzeln hier darzustellen war mir zu viel…

gruß

dennis

Hi.

Der BM von NY sagte im TY kuerzlich:

Nach bisherigen - nicht endgueltigen - Berechnungen:

$ 5.6 Milliarden Dollar.

Bye
dizar

Hi!

Bei Deiner Aufzählung fehlt das nicht unerhebliche Loch im Pentagon…

Die bislang bekannten 5.6 Mrd. werden wohl noch deutlich überboten werden, denn unabhängig von den unmittelbaren materiellen Schäden kommen noch mittelbare Auswirkungen wie Witwenrenten, Familienhilfen u.ä. sowie v.a. der wirtschaftliche Schaden für die angesiedelten Firmen und für die internationalen Börsen hinzu.