Detlef D! Soest

Liebe Freunde, gestern Abend in der „NDR-Talkshow“ stellte o. g. Mann (s)ein Fitness- und Abnehmprogramm (incl. Kochbuch) vor. Bisher war mir weder der Mensch, noch sein Programm bekannt: Ist das wirklich so neu oder eher alter Wein in neuen Schläuchen?

Hallo,

neu ist das nicht, aber ich denke das behauptet er auch nicht. Für viele Meschen scheint es notwendig zu sein, „an die Hand genommen zu werden“, wenn es ums Abnehmen geht. Da reicht ein Kochbuch nicht aus - sondern es wird ein ganzes Programm gestrickt, inklusive Sportprogramm und Zeitplan - aber auch das ist nicht neu.
Muss nicht heißen, dass es dafür „schlecht“ ist oder nicht funktioniert. Es wird halt jetzt vermarktet - that’s it.

Hallo,

Liebe Freunde, gestern Abend in der „NDR-Talkshow“ stellte o.
g. Mann (s)ein Fitness- und Abnehmprogramm (incl. Kochbuch)
vor. Bisher war mir weder der Mensch, noch sein Programm
bekannt: Ist das wirklich so neu oder eher alter Wein in neuen
Schläuchen?

ich hab die Sendung nicht gesehen, aber zum erstenmal von ihm was bei w-w-w gehört.
W-w-w bildet ja doch. :wink:
Da hatte eine Userin (ich meine im Plauderbrett, also nicht archiviert) berichtet, daß sie ihre „verdünnisierte“ Schwester fast nicht mehr wiedererkannt hätte.
Sie (die Schwester) hatte wohl tatsächlich den propagierten Erfolg des Programms erreicht Mehr als 20 kg in 10 Wochen (oder so ähnlich).

Ob das alles so neu ist, weiß ich nicht.

Hast Du Dich schon durch Netz durchgelesen, z.B. hier
http://www.kohlenhydrate-tabellen.com/diaeten-im-fok…

oder hier (Bericht ist lt. den Kommentaren von Aug. 2009)
http://www.fitforfun.de/workout/starworkout/popstars…

Es sieht für mich so aus, als ob das Programm auf ihn selbst zugeschnitten wurde und er es erst danach vermarktet hat.

Früher oder später schreiben alle ein Kochbuch und schlagen dann in irgendeiner Talkshow auf. :wink:

Gruß

.

Hi,

naja, auf ihn speziell zugeschnitten… niedrige Energiezufuhr, hohe Eiweißzufuhr und mehr Energieverbrauch durch v.a. Muskelaufbau. Was anderes mache ich auch nicht.

Der Trick ist nur, dass man man mit einer Methode abnimmt, die man dann auch beibehalten kann. Man kann, wenn man dann mal schlank ist, nicht wieder zum alten Leben zurück. Man kann nicht mit Sport aufhören, und man kann nicht unendlich viel mehr essen. D! isst anscheinend kaum Kohlehydrate. Wenn er von Fleisch und Salat satt wird, ist es wunderbar, denn dann kann er von sehr wenig Kalorien satt werden. Jemand, der KH braucht, kann nciht so viel reduzieren. U’nd dann hängt der Abnehmerfolg auch davon ab, wie regelmäßig man trainiert.

Magie? Nö.

die Franzi

3 Like

Es ist keine „neue“ Diät und kein neuer Trainingsplan. Auch Detlef D! Soost bietet das schon länger an und hat auch schon negative Kritik erhalten. Scheint wie mit allen Diäten zu sein, bei einem hilft es, beim anderen nicht. Auf jeden Fall kostet sie viel Geld. Mir persönlich kommen Diäten, in denen man in so kurzer Zeit soviel abnimmt immer sehr unglaubwürdig vor bzw, zweifle ich am dauerhaften Erfolg. Man kann das ganze auch mit richtiger Ernährung und ein bißchen sportlicher Tätigkeit erreichen.

Alter Wein in neuen Schläuchen !Wenn du vor hast gesund zu leben, sollte das auch ohne irgendein Programm funktionieren, was noch dazu VÖLLIG überteuert ist. Youtube bietet das selbe für kostenlos. Und in diversen Bosybuilding forums findest du Ernährungspläne etc. oder im Google Play Store gibt es kostenlose APPs.Wenn du jedoch mit Videomaterial arbeiten möchtest kann ich dir WIRKLICH das P90X Programm empfehlen, welches wirklich erfolg innerhalb 90 Tage bringt (siehe diverse youtube videos)Kostet 120€, man bekommt DVDs und einen Ernährngsplan und in 90 Tagen, hast du 100% einen Strandkörper. Außer du leidest unter wirklichem Übergewicht, dann solltest du lieber zu einem Arzt gehen und mit ihm ein Programm erarbeiten. 

lg

Mir persönlich kommen Diäten, in denen man in so kurzer Zeit soviel abnimmt immer sehr unglaubwürdig vor bzw, zweifle ich am dauerhaften Erfolg.

Beides passt ja auch nicht zusammen. Eine „Diät“ funktioniert schon. Man gibt dem Körper einfach weniger Energie. Wenn man also 2 Wochen fastet schmelzen die Kilos ohne Ende. Aber wenn man dann wieder in seine alten Essgewohnheiten fällt kommt der Jojo. Und hier begreifen die meisten Menschen nicht dass JEDE Diät dauerhaft sinnlos ist, sondern nur eine Umstellung der Ernährung dauerhaft Sinn macht.

Zweiter Fehler: Viele verbinden „Ernährungsumstellung“ dann mit jeden Tag zum Wochenmarkt und 2 Stunden in der Küche stehen für einen Teller „gesundes Essen“. Das ist falsch wie dieser Herr eindrucksvoll bewiesen hat - er ernährte sich 3 Monate lang nur von McDonalds Produkten und nahm 17 kg ab. Warum? Weil er täglich nur max. 2000 Kalorien zu sich nahm und auf die Menge an KH und Fetten achtete. Ich kann auch mit Currywurst und Pizza wunderbar abnehmen, wenn ich sie zum Mittag esse und den Rest des Tages dafür sorge dass ich unter einer gewissen Anzahl Kalorien/KH/Fetten bleibe. DAS aber verstehen viele nicht und rennen solchen Gurus hinterher, halten sich an die Rezepte und geben irgendwann auf weil sie mal Lust auf was anderes haben, es ja aber nicht „dürfen“.

Leider würde NIEMAND ein Buch kaufen welches nur aus einem Satz, der Formel der besten „Diät“ der Welt, besteht:

„Sorge täglich dafür dass Du mehr Kalorien verbrennst als Du zu Dir nimmst“

Gruss
K

Umbenennung
Hallo Kasi,

der Unterschied zwischen einer dauerhaften Diät und einer Ernährungsumstellung besteht nur im Namen. Der Erfolg letzterer zu erster ist exakt der gleiche Prozentanteil langfristig gesehen. Der Jojoeffekt wurde genau so häufig bei umbenannten Diäten beobachtet. Gewicht und Figur hängen nicht nur von der Energiebilanz ab, da der Mensch kein Fass ist, sondern ein hochkompliziertes Regelwerk besitzt.

Strubbel
d:open_mouth:)

1 Like

Hi,

ich habe doch nur auf Tom geantwortet. :wink:
Und will selber garnicht wissen, wie das Programm geht.

naja, auf ihn speziell zugeschnitten…

Warum bezweifelst Du das?
Das ist doch eine clevere Geschäftsidee. Man probiert es bei sich selber aus und vermarktet das Konzept online. Offensichtlich war das bis dato in seiner Zielgruppe eine Marktlücke. Vielleicht brauchen manche jemand, der ihnen alles vorkaut und sie bei der Hand nimmt. Chili weiter unten hat es so ähnlich geschrieben.

niedrige
Energiezufuhr, hohe Eiweißzufuhr und mehr Energieverbrauch
durch v.a. Muskelaufbau. Was anderes mache ich auch nicht.

Aus Dir spricht ja auch die Muckibuden-Fraktion :wink:
Und auch Du hast Dich an die Hand nehmen lassen. :wink:

Der Trick ist nur, dass man man mit einer Methode abnimmt, die
man dann auch beibehalten kann. Man kann, wenn man dann mal
schlank ist, nicht wieder zum alten Leben zurück.

Bis dahin uneingeschränkte Zustimmung, das ist nix Neues.

Man kann
nicht mit Sport aufhören, und man kann nicht unendlich viel
mehr essen. D! isst anscheinend kaum Kohlehydrate. Wenn er von
Fleisch und Salat satt wird, ist es wunderbar, denn dann kann
er von sehr wenig Kalorien satt werden. Jemand, der KH
braucht, kann nciht so viel reduzieren. U’nd dann hängt der
Abnehmerfolg auch davon ab, wie regelmäßig man trainiert.

Es kann meinetwegen jeder seine Zeit mehrmals die Woche in der Muckibude verbringen, aber Krafttraining ist nicht zwingende Voraussetzung zum Abnehmen.
Regelmäßige Bewegung tut’s auch - bei entsprechender Ernährung.

Magie? Nö.

Habe ich etwas von Magie geschrieben?

Gruß

.

Hi,

vielleicht können wir uns ja einigen, dass wir beide Recht haben, je nachdem, wie groß das zu bekämpfende Übergewicht ist.
es geht ja nicht darum, das man sich nicht helfen lassen soll oder muss - ganz im Gegenteil. Nur braucht nicht jeder einzelne sein ganz eigenes Programm.
'Und natürlich führen Ernährungsumstellung und Joggen allein auch zum Abnehmen - die Frage ist immer nur, wie viel will ich abnehmen, und wie viel Fitness ist schon da. Jemand mit 25kg Übergewicht, der noch nie Sport gemacht hat und nach 5min Gehen einen Schweißausbruch hat, wird sich da eher schwer tun.
Hat man ein - zwei kg nach Weihnachten zugelegt, geht es fast von alleine: man isst nach weihnachten wieder normal, rennt ein paar mal um den Block, und gut ist.

Warum das so ist? Wenn man schwerer ist, hat man mehr Muskeln, und die verbrauchen schon durch Anwesenheit Energie. Nimmt man, ab, baut der Körper Muskeln ab - er schleppt ja weniger Eigengewicht durch die Gegend. Da muss man mit Sport gegenhalten, außer, man will irgendwann beim Salatblatt landen, oder man nimmt eben nur ein bisschen ab (das gilt für die 25kg- Übergewichts-Fraktion). Treibt man Sport, kann man ordentlich futtern, wenn man dann einmal sein Zielgewicht hat.

Stell Dir mal vor, was mit meinem Körper passiert wäre, wenn es anders wäre: ich habe 25kg durch Sport und Ernährungsumstellung abgenommen. Seit letzten Juni habe ich mich kaum im Studio sehen lassen. Verspannungen, zwei OPs, Belastungen auf der Arbeit… ich habe erst zu Weihnachten ca. 2kg zugenommen. An die Ernährungsvorschriften habe ich mich während dieser Zeit gut, aber nicht besonders gut gehalten.

die Franzi

Hallo,

Bisher war mir weder der Mensch, noch sein Programm
bekannt:

D! war der Fitnesstrainer und Choreograph der No Angels. Durch den No-Angels-Hype ist er damals mit berühmt geworden.
Diese Restpopularität nutzt er jetzt noch aus.
Seine Methode kann schon funktionieren, aber was grundsätzlich neues und revolutionäres ist es auch nicht. Gesunde Ernährung und Sport - thats it!

Gruß
Olaf