Detox-Kuren Empfehlung

Hallo zusammen,
ich lese momentan immer häufiger in Artikel, dass empfohlen wird, seinen Körper jetzt vor der bevorstehenden Weihnachtszeit mit Hilfe von Detox-Kuren zu entgiften und zu entschlacken. Ich wollte es immer mal ausprobiert haben, hatte aber dann das Gefühl, dass mir das Pressen von Säften dann doch irgendwie zu umständlich ist. Ich habe aber auch mal von einer Freundin gehört, dass man sich die gesamte Kur nachhause schicken lassen kann. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Detox-Kuren gemacht, kann spezielle Kuren empfehlen oder kann von seinen Eindrücken berichten?

Über Antworten würde ich mich freuen!
Liebe Grüße

Vergiss es! Das Ganze ist esoterischer Schwachfug, der den Leuten nur Geld aus der Tasche zieht. Der menschliche Körper ist kein Hochofen, in dem sich irgendwelche ominösen giftigen Schlacken ansammeln:

:paw_prints:

Lass da bitte die Finger davon. Einfach gesund Ernähren und ausreichend Bewegung, dann kommst du auch auf dein Wunschgewicht.

Was helfen kann, sind Lebensmittel, die den Stoffwechsel anregen und/oder sich positiv auf Nieren und Leber auswirken. Da brauchst du dann auch nicht aufwändig Säfte pressen - zwischendurch mal Brennesseltees und insgesamt viel Wasser trinken, Ingwer, Artischocken, und Äpfel essen und sich insgesamt ausgeglichen ernähren reicht völlig :slight_smile:
LG die Iris

Danke für eure Tipps! :blush:

Das sehe ich auch so. Vollkornprodukte und ingesamt Nahrungsmittel mit vielen Balaststoffen helfen dem Stoffwechsel auch :slight_smile:

2 Like