Deutsch-Abi-Vorbereitungs-Tipps?

Wie soll ich vorgehen bei der Vorbereitung auf das Deutsch-Abitur?

Frag deine Deutschlehrerin und lese die Anmerkungen unter deinen Aufsätzen.

Am wichtigsten ist, dass du dir im klaren bist welche Themen in deiner Deutschklausur rankommen, von diesen musst du jedoch nicht alle leren, frag am besten deine Lehrerin welche rankommen. In dem Abitur gibt es Wahlaufgaben und Pflichtaufgaben, auch da kannst du deine Lehrerin fragen welche Themen Wahl und welche Pflichtaufgaben sind. bei den Wahlaufgaben kannst du zw. 2 Zhemen wählen, du musst dich also nicht auf beide vorbereiten. Schau dir auch deine bisherigen Deutsch Klausuren/Arbeiten an, die Aufgabenstellungen im Abitur werden ähnlicher Natur sein und du kannst schauen was du dort für Fehler machst

Diese Antwort trifft für Baden-Württemberg nicht zu.