'Deutsch-Frau'

Dann lesen Sie doch mal bei Ralf König (ein Mann) nach, in
seiner Einleitung zu „Der bewegte Mann“, „…Der Mann ist
sozial und sexuell ein Idiot“.

bist du dir sicher, ein mann? oder ein „frauenversteher“??
Nein, im ernst, hier posten einzelmeinungen, daher ist ein „die frauen sagen“ oder ein „die männer sagen“ prinzipiell mit vorsicht zu genießen.
Ich schätze mal, Ralf König ist kein Psychiater oder Soziologe, sondern filemmacher, dh. die Aussage ist seine sehr persönliche meinung zu dem thema und sollte auch so von allen aufgefaßt werden.

So und nun bitte aufregen und diskutieren.

Na gerne, grad über themen, über die man nicht diskutieren kann, kann
man gut diskutieren :wink:

Herrjeh, kaum sagt Frau etwas, das an der männlichen Glorie
kratzt, oder sie nur bestäubt, will sie schon die
Weltherrschaft an sich reißen.

Ja, und da kann ich mich gleich aufregen. gilt nämlich nicht für „kaum“ und es denken auch nicht alle Männer so was.
Meiner pers. Meinung nach ist weder eine Frauen-Weltherschaft noch
eine Männer-Weltherrschaft gut. Sondern eine Mischform.

Mannomann, solche Probleme hätte ich auch gerne mal.

Beruhigt euch Kerls, die Frauen werden weiterhin nervend
bohren, aber mit Sicherheit keinen kleinen Prinzen vom Thron
stoßen.

Bin schon wieder auf 180. (vorher auf 220 :wink: Hab mich also beruhigt.

Wie ich schon sagte, das Thema ist keiner Diskussion würdig.

Ja, und drum diskutieren wir auch nicht darüber!

Gruß
Helena

Gruß
Gerald

servus
hätte Dir mehr humor zugeordnet.
gruß richy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sinnvoller : Mann - Frau, Frau - Mann
oder nicht?

Von mir aus kann es auch Frau-Mann, Mann-Frau heissen.
Da bin ich Leidenschaftslos.

Die Seiten Frau-Mann sollten dann seitlich rosa,
und die Seiten Mann-Frau blau eingefärbt sein.

Grüßle

Chris

Bemerkenswert
Moin,

so, jetzt haben ca. 80 Leute mein Postings gelesen, alle möglichen Leute haben ihren Kommentar zu dem Buch abgelassen, aber anscheinend weiß keiner, um was es in dem Buch eigentlich geht (einschließlich dusan).

Das ist durchaus auch ein interessantes Ergebnis meiner Frage.

Gruß
Marion

Hallo, Marion

so, jetzt haben ca. 80 Leute mein Postings gelesen, alle
möglichen Leute haben ihren Kommentar zu dem Buch abgelassen,
aber anscheinend weiß keiner, um was es in dem Buch eigentlich
geht (einschließlich dusan).

http://www.webheimat.at/service/Lesetipps/Lesetipps-…
„Endlich! Langenscheidt und der deutsche Komiker Mario Barth präsentieren den ultimativen Sprachführer für mehr Verständnis zwischen Frauen und Männern: „Deutsch-Frau / Frau-Deutsch“. Die einmalige Übersetzungshilfe von Mario Barth, der sich in seinem erfolgreichen Live-Programm „Männer sind Schweine… Frauen aber auch!“ schon lange mit der Beziehung zwischen Frauen und Männern auseinandersetzt, wird so manchem Mann den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht erleichtern. Denn: Frauen sprechen einfach eine andere Sprache als Männer. Entsprechend groß sind daher bei vielen Männern die Verständnisprobleme. Genau hier setzt „Deutsch-Frau / Frau-Deutsch“ an und will, aus dem Erfahrungsschatz von Mario Barth schöpfend, Abhilfe schaffen.“

Gruß
karin

Übrigens …
ich werde mir das Buch natürlich kaufen um mir unnötige Diskussionen zu ersparen.

Wenn der Mülleimer in der Küche überquillt und ich selbst keine Zeit habe um ihn zu leeren, werde ich zu meinem Mann sagen: „Der Mülleimer ist voll.“
Dann schlage ich das Buch unter dem Begriff „Mülleimer“ auf und reiche es ihm.
Da unter Mülleimer steht: Mülleimer voll = Trage den Mülleimer hinunter (o.s.ä.) - erkennt mein Mann, dass ich ihm ganz schonend beibringen möchte, was ich von ihm erwarte :wink:

Wenn ich einfach zu ihm sagen würde: „Bitte trage den Mülleimer hinunter“, könnte mein Mann sich evtl. angegriffen fühlen in der Art, dass er selbst nicht auf so eine simple Idee gekommen ist, oder er würde sich zum „Befehlsempfänger“ degradiert fühlen :wink:

Somit ist dieses Buch für alle Seiten eine wirkliche Hilfe :wink:

Gruß
karin

hallo max

hab keine welteroberungsthesen gefunden. kannste die bitte mal auflisten. nur so, damit auch ich es kapiere…

grüssli
coco

Hallo an Alle,
ich habe gerade aufmerksam einige Artikel gelesen und muß mich doch sehr um die Ernsthafitgkeit einiger wundern. Dieses Buch gehört doch zu der „Stand up Comedy Show“ von Mario Barth und ich finde es bei weitem nicht schlimm. Schließlich wenn man (frau) ihn mal sieht, veräppelt er die Männer genauso.
Also nimmt es bitte mit etwas mehr Humor.
Gruß Karin