'Deutsch-Frau'

Hallo zusammen!

Ich hab zuerst an einen Scherz gedacht, aber Langenscheidt bringt tatsächlich ein Wörterbuch „Deutsch-Frau“ „Frau-Deutsch“ heraus.
ISBN: 3468731221 Buch anschauen

Was haltet ihr davon?

Grüße Dusan

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Ich wollte auch keine Buchbesprechung durchführen. Langenscheidt ist mir nicht als Verlag für Witzbücher bekannt, deswegen bin ich von einem seriösen Vorhaben ausgegangen. Wenn dem so wäre - kann man das dann noch als seriös bezeichnen?

Grüße Dusan

Ich wollte auch keine Buchbesprechung durchführen.
Langenscheidt ist mir nicht als Verlag für Witzbücher bekannt,
deswegen bin ich von einem seriösen Vorhaben ausgegangen. Wenn
dem so wäre - kann man das dann noch als seriös bezeichnen?

Hi Dusan,

Langenscheidt hat ja auch „Bayerisch - Deutsch“ und „Deutsch - Bayerisch“ als „ernsthaftes“ Wörterbuch herausgegeben…

Ist das weniger witzig als „Frau - Deutsch“?
Oder seriöser???

Ich finde es nur lahm, denn der „Witz“ ist langsam quälend alt an der ganzen Sache.

Gruß
Helena

1 Like

Hi!

Langenscheidt hat ja auch „Bayerisch - Deutsch“ und „Deutsch -
Bayerisch“ als „ernsthaftes“ Wörterbuch herausgegeben…

Ist das weniger witzig als „Frau - Deutsch“?
Oder seriöser???

Find ich schon. Wieso soll ein Mundartwörterbuch unseriös bzw. unernst sein. Bayrisch wird für Norddeutsche wahrscheinlich genauso exotisch sein wie für unsereins Platt oder Kölsch(um jetzt nur 2 Beispiele zu nennen)

Ich finde es nur lahm, denn der „Witz“ ist langsam quälend alt
an der ganzen Sache.

Hmmh

Grüße Dusan

1 Like

Daß es sich bei dem Autor…
… um einen Comedian namens Mario Barth (das T-Shirt trägt er schon) handelt), ist Dir wohl nicht aufgefallen. Außerdem liegen dem Opus durchaus ernsthafte Motive zu Grunde: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=586859&firma….

Gruß

Renee

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

hallo dusan

über den inhalt des buches kann ich nichts sagen.

den titel aber finde ich gleich unsinnig, wie es wäre, wenn es hiesse „deutsch-mann“. die sprache deutsch wird von frau und mann gesprochen, deren interpretation ist aber jeweils anders.

sinnvoll wäre ein titel wie „frauendeutsch - männerdeutsch“ oder: „warum deutsch sprechende männer deutsch sprechende frauen nicht verstehen“

gruss
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Coco,

den titel aber finde ich gleich unsinnig, wie es wäre, wenn es
hiesse „deutsch-mann“.

Na! Sooooo kannst Du das nicht sehen… Wie wir alle aus dem Männer-Manifest (dort insbesondere Punkt 2) - http://www.pgreusser.ch/cgi-bin/humor/fun.pl?016 - wissen: Männer sind simpel. Ein entsprechendes Wörterbuch ist daher nicht verkehrt. :wink:

Gruß

Renee

1 Like

Hallo Coco,

den titel aber finde ich gleich unsinnig, wie es wäre, wenn es
hiesse „deutsch-mann“.

Na! Sooooo kannst Du das nicht sehen… Wie wir alle aus dem
Männer-Manifest (dort insbesondere Punkt 2) -
http://www.pgreusser.ch/cgi-bin/humor/fun.pl?016 - wissen:
Männer sind simpel. Ein entsprechendes Wörterbuch ist
daher nicht verkehrt. :wink:

wenn man es von der humorvollen seite ansieht, dann gebe ich dir recht. ich habe die meisten männer als äusserts unsimpel (ich habe bewusst nicht kompliziert geschrieben :wink:) erlebt… auch wenn sie sooooo gerne simpel wären, weil es ja so cool tönt :smile:

grüssli
coco

1 Like

hallo coco,
heißt es nicht
„EIN MANN EIN WORT - EINE FRAU EIN WÖRTERBUCH“ ? ,
und jetzt wo ihr endlich eins für die Handtasche kriegt beschwert ihr euch.
gruß Richy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo coco,
heißt es nicht
und jetzt wo ihr endlich eins für die Handtasche kriegt
beschwert ihr euch.

hallo richy

a)ich bin kein stellvertreter aller frauen (‚ihr beschwert euch‘)
b)wo siehst du in meinem posting eine beschwerde? es ist naemlich keine… ich habe bloss auf eine unueberlegtheit hingewiesen.
c) das buch ist fuer maenner gedacht, nicht fuer frauen. wir verstehen uns ja schon *zwinker

gruss
coco

hallo coco,

c) das buch ist fuer maenner gedacht, nicht fuer frauen.

seit wann lesen Männer - Märchenbücher? die schreiben sie allenfalls, und wenn Frau schreibt, dann unter Pseudonym Mann.
Ich kann auch nichts dafür, es ist einfach so.

Mal im ernst, kann man ein Buch mit so einem Titel überhaupt ernst nehmen? -ich nicht! Aber wenns dem Autor Geld bringt lebt er schon nicht vom Sozi.
grüßchen Richy

hallo coco,
heißt es nicht
und jetzt wo ihr endlich eins für die Handtasche kriegt
beschwert ihr euch.

hallo richy

a)ich bin kein stellvertreter aller frauen (‚ihr beschwert
euch‘)
b)wo siehst du in meinem posting eine beschwerde? es ist
naemlich keine… ich habe bloss auf eine unueberlegtheit
hingewiesen.

wir

verstehen uns ja schon *zwinker

gruss
coco

moin

seit wann lesen Männer - Märchenbücher? die schreiben sie
allenfalls, und wenn Frau schreibt, dann unter Pseudonym Mann.

geh mal in eine buchhandlung und lese die namen der autoren. testfrage: wieviel prozent davon sind weiblich? abgesehen davon müssten die meisten männer die ich kenne, verkleidete frauen sein? denn die lesen gerne. komisch, komisch… man lernt einfach nie aus…

Ich kann auch nichts dafür, es ist einfach so.

das du nichts für den zustand der welt kannst, ist mir klar. ich kann auch nichts dafür :wink:

schönen tag noch
coco

Oh mein Gott, wo sind wir denn hier !
Die Männer sind alle stumpf und leicht zu durchschauen, dagegegen stehen die Frauen grundsätzlich intelligent und achso kompliziert!

Wir Deutschen essen Weißwurst haben blonde Haare …
So ein Schwachsinn, die grundsätzlichen Unterschiede, die zwischen dem ausgewachsenem Intellekt bestehen sind doch so minimal…
Wenn man sich auf die angeblichen Vorzüge des eigenen Geschlechts beruft ist das seiner selbst doch schon ein Armutszeugnis für die Person. Es wird ein Bild erzeugt, als seien die Frauen vorherrschende Wesen und jeder Mann eine Art Unterrasse - völliger Schwachsinn, hat etwas mit Rassenvorurteilen innerhalb der Geschlechter zu tun !

Kindereien eines Geschlechtes, dass sich versucht seine eigene Situation zu rechtfertigen !

mfg max

Hi Max,

ich weiss nicht wieso du hier herumwetterst, ich habe mich in keiner Weise über Vorzüge des einen oder anderen Geschlechts ausgelassen und finde ein solches Buch höchstens „niedlich“, vor allem aber überflüssig, wie all die anderen Bücher a la „wieso Frauen nicht …und Männer auch“.

Nur weil ein prominenter Dummschwätzer (sorry, der nennt sich ja Comedian) mit einem solchen T-Shirt in Shows herumhockt und gequälte Witze zum Besten gibt, über die schon meine 80jährige Tante nicht mehr lachen konnte, muss aus dem Schwachsinn noch kein Buch gemacht werden. Aber warscheinlich durfte er sein T-Shirt nur deswegen tragen, weil Langenscheidt dieses Machwerk schon lange in der Planung hatte und sie so, ohne Werbung zu zahlen, das Ding schön promoten konnten.

Die Frage nach Sinn oder Seriosität stellt sich hier überhaupt nicht!
Das haben sich warscheinlich superhippe und total coole Marketingleute von Langenscheidt überlegt um zu zeigen wie nah sie am Puls des Lesers sind und wieviel Humor sie und Deutschland doch haben.

Es soll mit selig werden wers unbedingt haben muss.

Gruß
Helena

off topic
Ob sich Langenscheidt sich die Aufgabe ihres seriösen Rufes gut überlegt hat???

Würde das Werk gleich neben den „Grundkurs zur Verwendung von Snowboard-Steigfellen“ plazieren.

Gruß
Gerald

Moin,

Was haltet ihr davon?

Anscheinend wissen alle hier, worum es in dem Buch geht, nur ich nicht. Also, wovon handelt das Buch überhaupt ?

fragt
Marion

Sie vielleicht nicht, aber lesen sie doch mal die Welteroberungsthesen der Damen über Ihnen *G

Der Mann ist sozial und sexuell ein Idiot-R.König

Sie vielleicht nicht, aber lesen sie doch mal die
Welteroberungsthesen der Damen über Ihnen *G

Dann lesen Sie doch mal bei Ralf König (ein Mann) nach, in seiner Einleitung zu „Der bewegte Mann“, „…Der Mann ist sozial und sexuell ein Idiot“.

So und nun bitte aufregen und diskutieren.

Herrjeh, kaum sagt Frau etwas, das an der männlichen Glorie kratzt, oder sie nur bestäubt, will sie schon die Weltherrschaft an sich reißen.

Mannomann, solche Probleme hätte ich auch gerne mal.

Beruhigt euch Kerls, die Frauen werden weiterhin nervend bohren, aber mit Sicherheit keinen kleinen Prinzen vom Thron stoßen.

Wie ich schon sagte, das Thema ist keiner Diskussion würdig.

Gruß
Helena