Deutsch für samsung gaalxy tab 2 10.1

ich brauche deutsch als sprache im meinem tablet . wie kann ich das installieren und wo kann ich das kostenlos runterladen (wenn überhaupt) bin komplett anfänger also wenn möglich idiotensicher erklären :smile: ah es geht nicht ums sprache umstellen das kann ich . deutsch ist als Sprache nicht angelegt!
Danke !

deutsch ist als Sprache nicht
angelegt!

Welche Sprachen sind denn installiert (Auszug)? Und welche von denen ist aktiviert?

Gruß

Hallo herrmann das teil war anfangs auf haebraeisch eingestellt jetzt englisch deutsch gibt es nicht ansonsten so ziemlich alle sprachen

Hallo herrmann das teil war anfangs auf haebraeisch
eingestellt jetzt englisch deutsch gibt es nicht ansonsten so
ziemlich alle sprachen

Dann ist es Glückssache, ob du das Gerät ohne erhebliche Modifikationen auf Deutsch am laufen kriegst. Es gibt im Google-Playstore (ich gehe davon aus, dass das Gerät unter Android läuft) eine App „MoreLocale 2“. Die kann weitere Sprachen freischalten, wenn diese bereits installiert, aber nicht auswählbar sind. Allerdings benötigt diese App root-Rechte.

Sofern dein Tablet nicht gebrandet ist (vom Provider in seiner Funktionalität eingeschränkt), sollte es dir möglich sein, der App diese Rechte zu erteilen. Wird aber wohl nicht ganz trivial.

Ich weiss auch nicht, ob bzw. wie gut diese App gepflegt wird. Das letzte Update im Playstore ist immerhin ein Jahr alt.

Du könntest auch eine alternative Firmware einspielen. Die kann vom Provider kommen oder von Samsung (beides eher unwahrscheinlich) oder du installierst eine freie Firmware wie CyanogenMod. CyanogenMod kann Deutsch! Aber auch die Installation einer anderen Firmware ist nicht ganz trivial. Jedoch gibt es für CyanogenMod mittlerweile einen Installer (http://beta.download.cyanogenmod.org/install), der diesen Prozess stark vereinfachen soll.

Die Installation einer anderen Firmware bringt allerdings mit sich, dass die Funktionalität des Gerätes sich erheblich verändern kann. Viele der Apps auf deinem Gerät sind nicht original Android, sondern kommen von Samsung. Die wird es nach Installation einer anderen Firmware nicht mehr geben. Du wirst i. d. R. im Playstore aber weitgehend funktionsgleiche Alternativen finden.

HTH

Woh, danke das sind fuer mich boehmische doerfer … das teil zeigt deutschsprachige texte an ich kann es nutzen nur einstellungserklaerungen und funktionen sind englisch etwas schwierig fuer mich