Deutsch hausaufgaben... :

Hallo:smile:

Erstmal vorweg! ich weiß, man darf hier nicht nach lösungen für die hausaufgaben fragen, will ich auch nicht… ich komm nur bei meiner deutschhausaufgabe einfach nicht weiter… wir müssen eine pro-contra-argumentation schreiben. thema ist, ob wir alle gefangene von den medien sind.
ich brauche nur argumente, weil ich echt keine finde. nur, dass sie überall sind (wenn man auf den bus wartet sind sie da, im haus, bei freunden, in der schule… )
wär echt toll, wenn mir einer helfen könnte…

lg
hasemausii, die ihre hausaufgaben in zukunft und vergangenheit immer selbst macht :wink:)

Dann mach doch erst …

Erstmal vorweg! ich weiß, man darf hier nicht nach lösungen
für die hausaufgaben fragen, will ich auch nicht… ich komm
nur bei meiner deutschhausaufgabe einfach nicht weiter… wir
müssen eine pro-contra-argumentation schreiben. thema ist, ob
wir alle gefangene von den medien sind.

ich brauche nur argumente, weil ich echt keine finde. nur,
dass sie überall sind (wenn man auf den bus wartet sind sie
da, im haus, bei freunden, in der schule… )

wär echt toll, wenn mir einer helfen könnte…

lg

hasemausii, die ihre hausaufgaben in zukunft und
vergangenheit immer selbst macht :wink:)

… mal eine richtige Frage draus. Und lerne bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, scheisserverdammtnochmal wofür der Betreff das ist.

Grmpffffff

Sind wir alle gefangene von den medien?(argumente)
Sind wir alle gefangene von den medien?
bitte mit argumenten beantworten (sowohl pro als auch contra)
LG

1 Like

Hi!
Das erste Beispiel bist du selbst: Dank des Mediums Internet überlegst du nicht selber, sondern tippst deine Aufgabe in wer-weiss-was ein. Das macht dich zur Gefangenen dieses Mediums =)
Gruß
mitzisch

14 Like

Auf was?

bitte mit argumenten beantworten (sowohl pro als auch contra)

?

OG

Hallo,

Ich geb dir nun keine Antworten, sondern nur nen Ansatz, wie du Antworten findest. Also Antworte ich mal mit Gegenfragen :smile:

Kommst du noch ohne Handy, Internet, Fernsehen aus?
Wie sähe dein Leben ohne aus?
Kennst du Leute, die allen sch…ß (sry) glauben, der in den Medien verbreietet wird, oder werden alle Informationen kritisch hinterfragt?
Hast du die Wahl Medien zu nutzen, oder bist du gezwungen?

Gruß

3 Like

Bitte, bitte: Sind wir alle Gefangene DER Medien?

Mir kräuseln sich schon die Fußnägel.

florestino

1 Like

Hallo,

ich brauche nur argumente, weil ich echt keine finde. nur,
dass sie überall sind (wenn man auf den bus wartet sind sie
da, im haus, bei freunden, in der schule… )

das wäre eindeutig ein Argument Pro, das du selbst schon gefunden hast.

Gruß
Lawrence

In einem solchen Text würde ich ja meine eigene Meinung vertreten, d.h. meine Gedanken aufschreiben und meine Argumente äußern. Wenn du, um Argumente zu finden, hier nachfragst, bist du wohl bereits ziemlich gefangen durch das Moloch-Medium Internet. Womit du dein erstes Argument hättest.
Jetzt bieten sich dir zwei Möglichkeiten:

  1. Du überlegst dir selbst Argumente.
  2. Du lieferst folgenden Text ab:

Ja, denn ich habe sofort bei wer-weiss-was.de nachgefragt.
Aber dort wollte mir niemand helfen.

Wörter: 14

mfg,
Ché Netzer

Dann rette du bitte mal deinen Genitiv vor dem vermeintlichen Dativ.

Im Ernst, muss man denn noch und nöcher und immer weiter auf orthographischen Gegebenheiten rumhacken? Pedantisch ist ja gar kein Ausdruck!

Ihr habts ihr einmal gesagt, dass ihre Rechtschreibung nicht die beste ist. Verglichen mit anderen Postings in diesem Forum war aber zu verstehen, was sie wollte und einer Bitte nach präziserer Formulierung ist sie auch nachgekommen. Wir sind nicht die Schule und müssen somit keine Zensuren vergeben und sie muss hier bei uns auch keinen Aufsatz schreiben. Erst ihre Erörterung muss einer werden und wenn sie mit ihrer Rechtschreibung dort auf die Nase fällt, kann uns das egal sein. Wir müssen doch hier nicht ständig alles und jeden bekehren, es reicht doch, wenn es verständlich ist.
Oder korrigiert ihr auch jeden gesprochenen Satz? Dann könnten Unterhaltungen nämlich ganz schön schwer zu vollziehen sein…

Gruß
Yvette

3 Like

Das Internet ist der Grammatik ihr Tod
Über das Genitiv-Problem regst du dich schon auf?

Dann viel Spaß hiermit:

Hallo:smile:

Erstmal vorweg! ich weiß, man darf hier nicht nach lösungen
für die hausaufgaben fragen, will ich auch nicht… ich komm
nur bei meiner deutschhausaufgabe einfach nicht weiter… wir
müssen eine pro-contra-argumentation schreiben. thema ist, ob
wir alle gefangene von den medien sind.

ich brauche nur argumente, weil ich echt keine finde. nur,
dass sie überall sind (wenn man auf den bus wartet(,) sind sie
da, im haus, bei freunden, in der schule… )

wär echt toll, wenn mir einer helfen könnte…

lg

hasemausii, die ihre hausaufgaben in zukunft und
vergangenheit immer selbst macht :wink:)

Bei Bedarf kann ich auch an ein paar Formulierungen rumbasteln. Aber so sieht das ja schon recht gut aus…

mfg,
Ché Netzer

PS: Ja, das meine ich ernst؟

http://homepages.uni-paderborn.de/winkler/medidef.html

Schon aus den sechs Punkten der Basisdefinition kannst Du Dutzende von Argumenten entwickeln.