Deutsch - Klausur

Aloha Freunde…

Sö blöd sich das nun sich das nun auch anhört…

Wie soll ich für eine Klausur lernen?

Thema sind 5 verschiedene Kommunikationsmodelle - Vermutlich müssen wir eines von denen an einem bestimmen Text anwenden.

Hat jemand vllt. Tipps für mich?

Danke. :smile:

Naja, dann lern deine Kommunikationsmodelle - aber nicht auswendig, das bringt gar nichts. Beschäftige dich mit den Hintergründen des Modells. Warum welchen Modell wie aufgebaut ist. Lese ein bisschen in der fachliteratur von den Modell-Kreierern. Das wars, mehr kann man da in meinen Augen nicht lernen.

Hi,
Es hilft natürlich nicht, die Modelle stur auswendig zu lernen. Du musst sie ja auch anwenden können. Am besten lernst du an Beispielen, wie die Modelle angewendet werden bzw. welches Modell an welchem Beispiel überhaupt gefragt ist. Wenn du das drauf hast, bist du gut gewappnet :wink: