Deutsch Lernsoftware für Rumänin?

Hallo

Ich hoffe ich bin im passende Forum weil es denke ich unter Software noch weniger passt, da es ja kein EDV Probolem ist… (?)

Ich suche für eine Freundin (Rumänin) eine Software mit der sie Deutsch lernen kann.

Was ich im Netz haufenweise per google finde sind Programme für Deutsche die Rumänisch lernen wollen, nur bringt das nichts, da sie die Software natürlich nicht versteht, da die ganze Benutzerführung in Deutsch eben ist.

Hat jemand nen Tipp? Danke.

Servus,

in diese Richtung geht es leichter, wenn man mit den Stichworten „Aflați germană on-line“ oder „Curs Germană online“ sucht: Es hätte wenig Sinn, auf Deutsch bei jemandem zu werben, der Deutsch erst noch lernen möchte.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

was Aprilfish schrieb, kann ich nur unterschreiben, außer dass ich nicht nach „Aflați germană on-line“ sondern nach „invata(ti) germana online“ gesucht hätte. Aber wenn man weiß, wo man gezielter suchen kann, findet man auch so etwas, wenn man mit deutschen Begriffen sucht:
http://www.dw.de/%C3%AEnva%C5%A3%C4%83-german%C4%83/…

Es ist zwar ein Mischmasch, Deutsch und Rumänisch, aber ein Wörterbuch wird sie ohnehin brauchen, und einzelne Sachen muss sie sowieso erstmal nachschlagen. Ansonsten empfiehlt sich für den Anfang auch einfach der Besuch eines Deutschkurses in der örtlichen „Volkshochschule“ („Universitatea Populară“).

Gruß
Christa

Danke
Hallo

Danke, aber da ich kein Rumänisch spreche konnte ich nicht auf rumänisch googlen…

…und sie versteht von Computer noch weniger.,. (noch nie einen gehabt).

…ist alles etwas komplizierter…

Danke Euch aber

Hallo,

Danke, aber da ich kein Rumänisch spreche konnte ich nicht auf
rumänisch googlen…

verständlich. :smile:

…und sie versteht von Computer noch weniger.,. (noch nie
einen gehabt).

Ein Grund mehr, die örtliche „Volkshochschule“ aufzusuchen. Wo lebt sie denn?

Viele Grüße
Christa