Deutschaufsatz: Amoklauf und Medien

Hallo Leute,

also demnächst muss ich ein Aufsatz in Deutsch schreiben. Ich muss erörtern ob Medien ( steigende Gewalt in den Medien) einen Zusammenhang zur steigenden Anzahl an Amokläufen (in Schulen oder auch generell) haben. Wie denkt ihr sollte ich an die sache rangehen? Ich habe mir überlegt schon themen wie z. B. Killerspiele, Gewaltvideos im I-net, oder auch Cybermobbing in mein Text einzubauen. Was könnte ich auch noch miteinbauen?

Für jede Hilfe bin ich echt dankbar

lg

Deine Ideen sind schon nicht schlecht.Aber ich würde mich auch Filme im Tv oder Kino beziehen manche davon sind auch seher gewalt verherlichent .Auch das weiter schiken von Gewalt vidieos über Handys ist ebend so wichtig.
Ich hoffe das ich dir einwenig weiter helfen konnte .
mfg
Nicole

Hey danke das mit den Handys ist wirklich gut!!
Hast du vllcht eine idee wie ich in das thema einsteigen könnte. Weil wir können uns ja entscheiden in welcher textsorte es wir schreiben (Kommentar, Bericht, Reportage,… usw.). Also ich habe mir überlegt, ich beschreibe zunächst einen konkreten Fall und leite dann das Thema zu den Medien über. (?)

lg

Dann schreib doch einen Bericht wie für eine Zeitung und schildere als erstes den Fall und dann was die Medinen damit zutun haben.So würde ich das machen.Zum Beispiel :Mirko 20 schlug einen Pasanten zusammen ,als Antwaort auf die Frage warum er das getan hat sagte er :"Das machen doch alle .Im Internet gibt es haufen weise Vidieos dazu ,die find ich voll coll.Dann hast du auch gleich die Überleitung.
lg Nicole