Hallo allerseits,
na, das war ein netter Tag heute. Man kommt pünktlich in seinem Bahnhof an, der schon vollgepfropft mit Leuten ist, die aus H kommend aus ihrem ICE „geworfen“ wurden. Man ist allerdings noch guter Laune, da der einzige Zug, der nicht mit „verspätet“ oder „ausgefallen“ betitelt ist, der eigene ist.
Die Zeit verstreicht und plötzlich verschwindet der Zug ohne weitere Ansage vom Display, ohne dabei überhaupt den Bf gesehen zu haben. Needless to say: alle weiteren Verbindungen von diesem Bahnhof in die gewünschte Richtung (und zurück) fielen auch aus.
Nun muss man leider die lange Strecke selbst mit dem Pkw fahren, da man 4 Stunden später einen Termin in D’dorf hat und die Bahn auch gleich - in der für Bahnansagen typisch pampigen Art- verkündete, dass es definitiv für keinen einzelnen Zugausfall einen Busersatz geben würde.
Frage: Ist es richtig, dass man nun von der Bahn lediglich das Ticket ersetzt bekommt, weil sie sich bezüglich anderer Forderungen auf höhere Gewalt beruft ? Oder bekommt man gar das unbenutzte Ticket auch nicht zu 100% ersetzt?
Und so nebenbei für mich zur Info: Was bekommen Leute als Ersatz von der Bahn, die ursprünglich auf dem ICE waren und dann von einem freundlichen Herren unentgeltlich im eigenen Pkw zum „Ziel“ mitgenommen wurden?
Gruß
BW