Deutsche Bank Bauspar - Kündigung von Altverträgen seitens der Bank?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Deutschen Bank Bauspar und kann mir folgende Frage beantworten:
Kündigt die Bank derzeit ältere Bausparverträge, wenn die Mindestansparsumme erreicht ist (der Vertrag also zuteilungsfähig ist)?
Ich habe noch einen guten Altvertrag mit über 4% Zinsen und möchte den natürlich bei den aktuellen Minizinsen behalten. Und von verschiedenen Bausparkassen hört man ja alle möglichen Tricks, die diese anwenden, um Altkunden loszuwerden…
Vielen Dank und Gruß.

Hallo,

eine Kündigung von der Bausparkasse ist immer möglich wenn die Einzahlungen die Bausparsumme erreicht hat.

Von Kündigungen wenn die Mindestansparsumme erreicht ist, habe ich noch nie gehört.
Aber wenn so etwas mal passieren sollte, kann man ja die Bausparbedingungen nachlesen und dann findet man auch wann die Bausparkasse kündigen kann.

Gruß Merger

Vielen Dank für Ihre Antwort, dann kann ich ja getrost weiter einzahlen. (Natürlich habe ich auch zuerst in die Vertragsbedingungen geschaut, dort sind als Gründe für eine Kündigung durch die Bank jedoch nur Rückstände mit den Einzahlungen aufgeführt.)
Gruß