Was haben US Behörden mit dem russischen Geldwäsche-Skandal zu tun? Und warum so hohe Schadensersatzansprüche?
Ich habe einen anderen Zusammenhang zwischen Deutsche Bank und Milliardenstrafe gehört.
Aber gut, Du weißt wohl mehr.
Ich kann nur wieder geben was andere Medien berichteten. In wie weit das „Manager Magazin“ eine seriöse Quelle ist, weiß ich nicht.
Hallo!
na gut, da war also auch etwas.
Nur ganz aktuell (gestern, vorgestern) geht es beim Stichwort „Deutsche Bank“ und „Milliardenstrafe“ doch um den Handel mit dubiosen( weil nahezu wertlosen) Immobilienkrediten, die Auslöser für den Zusammenbruch des amerikanischen Immobilienmarkts waren.
MfG
duck313
Was? Subprime Krise? War aber nicht nur die deutsche Bank, sondern so ziemlich alle Banken in den USA oder?
Das nun nicht gerade, aber alle Protagonisten wurden von der US-Regierung bereits verklagt.
Was die Geldwäsche-Geschichte angeht, haben die USA eine andere Auffassung hinsichtlich der Zuständigkeit ihrer Justizbehörden als viele andere Länder. Das hat aber mit dem anderen Verfahren, über das gerade in der Presse berichtet wird (subprime-Dunstkreis) nichts zu tun.
Hallo,
aus dem von Dir verlinkten Artikel geht die Antwort doch hervor.
Und die hatten vor zwei Jahren der französischen Großbank BNP Paribas
schon einmal 9 Milliarden Dollar für Sanktions-Verstöße abgepresst.
Das Verb „abgepresst“ ist natürlich lächerlich. Wenn eine Bank ausgesprochene Sanktionen mißachtet, dann muss sie auch mit den Konsequenzen dieses Rechtsbruchs leben und entsprechende Strafzahlungen hinnehmen. Die Dt. Bank hat Niederlassungen in den USA. Es hat sie niemand gezwungen, diese dort zu errichten .
Ich frage mich, ob auch in D entsprechende Verfahren der Dt. Bank anhängig sind.
Gruß
vdmaster