Ich glaube dass Deutschland einfach eine solide Basis hat.Die kann nicht so schnell kaputtgehen (vergleiche mal Türkei!Mein Ursprungsland.Hoffnungslos verloren…)
Ich spüre sehr sehr viel Angst von deiner Seite und das tut
mir irgendwie sehr leid…
Ich bin auch selber betroffen; auch ich habe eine Rentenlücke
zu schliessen und habe mit meinen 35 Jahren immer noch nix
unternommen.Habe noch nie Weihnachtsgeld gekriegt (wobei dies
ja absoluter Luxus ist; kenne auch die Kehrseite.Ich hatte
mindestens 6 Jahre lang kein Geld und musste nur irgendwelche
Scheissjobs machen um mich über Wasser zu halten)
Aber ich habe keine Angst (sage ich jetzt weil ich auch
weiterhin noch vorhabe hier zu leben; mein Freund ist
Deutscher und wir wollen heiraten)
Befürchtest Du, wenn Du dich negativ über die Situation in Deutschland äußerst, dass Du Beeinträchtigungen befürchten musst.
Und ich habe beschlossen mich von dieser negativen Energie die
momentan überall herrscht nicht vereinnahmen zu lassen.
Mehr als schuften kann ich nicht tun.Deshalb geniesse ich mein
Leben soweit es geht.
Und ich sehe es positiv…
Ich gönne Dir ein gutes Leben, deswegen versuche ich Dich zu überzeugen und Dir die „Augen zu öffnen“. Du schufftest doch jetzt schon sehr sehr viel, wie Du sagst. Ich sehe es aber nicht das es erträglicher werden wird mit so eine passiven Einstellung gegen Deine momentane Situation, ganz im Gegenteil. Meinst Du ehrlich jemand hat interesse daran, außer Du das es Deiner Lebenssituation besser geht? Ich denke nicht. Die Politiker vertreten nicht unsere Interessen, Dem Arbeitgeber bist du nur ein lästiger Kostenfaktor, denn es möglichst schnell zu entsorgen gilt. Entweder durch Lohnkürztung oder besser noch durch Ersatz von Maschinen.
Wenn es Dir im ernst darum geht Deine Situation zu verbessern und wenn möglich so zu halten wie sie ist, dann solltest Du Dich für Deine Interessen stark machen und für sie eintreten, das das Land durch die Kapitalisten nicht vor die Hunde geht.
Es gibt genug Möglichkeiten sich für ein besseres Land einzusetzen.
Hast Du gegen den Verkauf unserer Volksbahn mitprotestiert? Hast Du Deinem Wahlkreisabgeordneten, der Deine interessen im Bundestag repräsentiert, persönlich angeschrieben er soll gegeb der Verkauf der Bahn stimmen. Hast Du dafür Geld gespendet? ICh habe all das getan.
Auch gegen die Vorrasdatenspeicherung zum Beispiel kannst Du dich wehren. Mach es so wie die Franzosen.
Für die Demokratie musst du kämpfen. Die Werte müssen erhalten werden und dafür muss man was tun. Wir können nicht erwarten uns in ein gemachtest Nest zu setzen und uns der Annehmlichkeiten zu erfreuen, denn dann sind sie bald wieder weg, wie Du noch nicht bemerkt hast.
Ich möchte nur versuchen Dich zu überzeugen, dass eine passive STimmung hier nicht weiterhilft, sondern Dir und Deinen Kindern nur sehr schaden wird. Setzte Dich ein und vertrete Deine Interessen und geh nicht so blauäugig in Deine Zukunft.
Von den Politikern kannst Du nichts erwarten. Sie kümmern sich einen Dreck um unsere Probleme.
sieh Dir doch das Beispiel an was die Franzosen für einen Präsidenten haben.
Sarkozy meinte im Jahr 2005, dass er „den Abschaum aus den Strassen kärchern“ wolle, als sich in Frankreich soziale Proteste bildeten. Er meinte damit Jugendliche und Erwachsene aller Nationen und Religionen die vor allem in den Vorstädten, den Banlieus, gegen soziale Ungerechtigkeiten und die tägliche Polizeigewalt kämpften. Angela Merkel ist mitverantwortlich für Abschiebung in Folter und Mord, bekennende Freundin der rassistischen CDU Kampagnen „Kinder statt Inder“, sowie der Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Zusammen mit den anderen Vertretern der G8-Staaten treiben sie die Kluft zwischen Arm und Reich auf der ganzen Welt weiter hoch, unterstützen als wichtige Vertreter der Europäischen Union den weiteren Ausbau der Festung Europa und lassen so Tausende Menschen die auf der Suche nach einem besseren Leben sind bewusst verrecken.
http://de.indymedia.org/2007/11/199190.shtml
Viele Grüße, Matthias.
Gruss Firdevsii