Hallo,
Der amerikanische Hedgefonds-Manager William Kaye sagte, daß Deutschland das Gold der Bundesbank nie wieder sehen werde, denn die amerikanischen Zentralbanken (Fed) hätten Gold an US-Banken verliehen.
Nun ich habe mit Verwunderung gelesen, daß seit dem 2. Weltkrieg die deutschen Goldreserven im Ausland liegen wie USA, Großbritannien und Frankreich. Alles ehemalige Besatzungsmächte. Die Prüfungen der im Ausland gelagerten deutschen Goldreserven sind nie von einem Mitarbeiter der Bundesbank persönlich durchgeführt worden. Es geht angeblich um 110 Milliarden Euro deutsches Volksvermögen.
2012 wollten deutsche Bundestagsabgeordnete die Goldreserven im Ausland prüfen, aber weder New York, London oder Paris ließen dies zu! Das muß man sich mal vorstellen!!
Frage: weshalb lagern die deutschen Goldreserven immer noch im Ausland? Auch würde mich interessieren, in wie weit man einen Staat noch als Souverän bezeicnen kann, wenn andere Staaten bestimmen was die deutsche Regierung etwa bez. ihrer Goldreserven zu tun hat?? Weshalb kann der deutschen Landesführung von Ausländern verwehrt werden, die eigenen Goldreserven zu kontrollieren? Mich macht das zurückhaltende Verhalten der deutschen Politik gegenüber den abblockenden Staaten irgendwie stutzig. Auch drang diesbezüglich an Information fürs Volk, überhaupt nichts über die Medien durch. Ungewöhnlich für diese Brisanz der Situation. Danke für die Antwort!
Grüsse fuerte