Deutsche ideen zu irankrise

hallo zusammen

ich lese mal wieder lustige artikel in der zeitung zum thema iran:
*
Wie kann sich die Welt wehren?

Ein erster Schritt könnte der Ausschluß Irans von der Fußball-WM sein. Das würde die fußballbegeisterten Iraner möglicherweise gegen ihren Präsidenten auf die Straßen treiben. SPD-Sportpolitiker Swen Schulz zu BILD: „Irans Teilnahme ist gefährdet, wenn sich der Präsident weiter in dieser unerträglichen Weise äußert!“

FDP-Menschenrechtsexperte Florian Toncar: „Wir müssen prüfen, ob das iranische Team ausgeladen werden muß.“
*
Quelle: Bild 15.12

ist das der deutsche beitrag zur weltsicherheit?? das ist doch mehr als armselig

danke für die aufmerksamkeit

asi

Hallo, asi

ich lese mal wieder lustige artikel in der zeitung zum thema
iran:
Ein erster Schritt könnte der Ausschluß Irans von der
Fußball-WM sein. Das würde die fußballbegeisterten Iraner
möglicherweise gegen ihren Präsidenten auf die Straßen
treiben. SPD-Sportpolitiker Swen Schulz zu BILD: „Irans
Teilnahme ist gefährdet, wenn sich der Präsident weiter in
dieser unerträglichen Weise äußert!“
FDP-Menschenrechtsexperte Florian Toncar: „Wir müssen prüfen,
ob das iranische Team ausgeladen werden muß.“

was hat Sport mit Politik zu tun?

ist das der deutsche beitrag zur weltsicherheit?? das ist doch
mehr als armselig

Was erwartest du denn?

Gruß
karin

hallo karin

Hallo, asi

iran:

das frag ich mich auch

mehr als armselig

Was erwartest du denn?

das die deutschen den iranern ,mindestens genausoviele ,waffen verkaufen wie die russen…

Gruß
karin

Hallo,

Ausgezeichnete Idee! Ich fordere außerdem den Ausschluss folgender Mannschaften:

Elfenbeinküste
Angola
Serbien und Montenegro
England
USA
Tunesien
Polen
Saudi Arabien

Grüße,

Anwar

Hi!

Ich darf dich mal an folgende Dinge erinnern:

Olympische Spiele 1920: Deutschland wird von der Teilnahme aus politischen Gründen ausgeschlossen

Olympische Spiele 1936: Die Nazis missbrauchen die Spiele von Berlin zur Demonstration der „Überlegenheit des deutschen Volkes“

Fußballweltmeisterschaft 1938: aus politischen Gründen tritt bei der Fußball-WM in Frankreich eine „Großdeutsche Nationalmannschaft“ an

Olympische Spiele 1948: Deutschland wird von der Teilnahme aus politischen Gründen ausgeschlossen

Olympische Spiele 1964: Die Problematik zweier deutscher Staaten wird bei den Spielen in Tokio durch eine pseudo-gesamtdeutsche Mannschaft kaschiert. Statt Schwarz-rot-gold bzw. Schwarz-rot-gold mit Ährenkranz, Hammer und Zirkel wird Schwarz-rot-gold mit den Olympiaringen gehisst.

Olympische Spiele 1968: die 200-m-Sprinter Smith und Carlos (Gold und Bronze) heben bei der Siegerehrung die rechte Faust zum Protest gegen die Rassendiskriminierung in den USA - und werden wegen dieses politischen Statements nachträglich disqualifiziert.

Olympische Spiele 1968 und 1972: afrikanische Staaten drohen mit dem Boykott aus politischen Gründen, sollte Südafrika bei den Olympischen Spielen zugelassen werden. Das IOC lädt Südafrika daraufhin aus.

Fußball-WM 1970: Nach einem Qualifikationsspiel zwischen El Salvador und Honduras, bei dem sich El Salvador für die Teilnahme qualifizierte, brach zwischen den beiden Ländern ein offener Krieg aus. Die Hintergründe des Krieges waren zwar wirtschaftlicher Natur, Auslöser war jedoch ein Sportereignis.

Olympische Spiele 1972: In München nehmen arabische Terroristen israelische Sportler als Geiseln. Zahlreiche arabische Staaten hatten ihre Teilnahme an den Spielen im Vorfeld abgesagt, weil Israel für die Spiele zugelassen wurde.

Olympische Spiele 1976: Weil Neuseeland nicht von der Teilnahme ausgeschlossen wurde, boykottierten 32 afrikanische Staaten die Spiele von Montreal. Grund: ein neuseeländisches Rugbyteam hatte es gewagt, gegen eine Auswahl Südafrikas zu spielen (Rugby ist keine olympische Sportart).

Olympische Spiele 1980: Aufgrund des Einmarsches der Sowjetunion in Afghanistan Ende 1979 boykottierten 64 Staaten die Spiele von Moskau.

Olympische Spiele 1984: als Revanche für den Boykott von 1980 traten 19 Länder des Ostblocks bzw. mit der Sowjetunion befreundete Staaten bei den Spielen von Los Angeles nicht an.

1992: Jugoslawien wird von der Fußball-EM in Schweden wegen des Balkankrieges ausgeschlossen.

1994: Der europäische Fußballverband UEFA beschließt, Israel aufzunehmen, obwohl das Land fußball-geographisch zu Asien und damit zum AFC gehört (vgl. Jordanien). Der AFC wurde wie die UEFA 1954 gegründet, Israel war seit 1956 dort Mitglied und gewann 1964 den Asien-Pokal. Seit Anfang der 1970er gab es vermehrten Widerstand von den arabischen Staaten gegen die israelische Mitgliedschaft im AFC, was schließlich zum Ausschluss Israels aus dem AFC führte.

Diese Aufstellung ist mit Sicherheit unvollständig, aber nun erklär mir noch einmal, dass Sport nichts mit Politik zu tun hat.

Grüße
Heinrich

Wir schließen einfach alle aus.

Diverese Mannschaften wegen den Menschenrechtsverletzungen in Ihren Ländern, die Schweiz da Schwarzgeldversteck, England aus Angst vor britischen Hooligans, brasilien wegen der Abholzung des Regenwaldes, usw usw usw…

Und schon sind wir Weltmeister!

Diese Idee kann an die Bildzeitung verkauft werden.

Gruß Ivo

Hallo,

was soll denn anderes als der Unsinn, Iran von internationalen Sportveranstaltungen auszuschliessen herauskommen, bei einer seit Jahren fremdbestimmten Politik. Ich frage mich immer wieder, was denn wirklich alles in der Rosenholz Datei steht, an welchen Verbrechen einige Politikerbeteiligt waren, dass in DE Politiker schon kriechen, wenn in Nahost jemand hustet oder ein Rabbi den Abbruch der diplomatischen Beziehungen fordert.

Dass die derzeitige Regierung nicht noch erklärt, dass das deutsche Volk Schuld an der Erklärung des iranischen Präsidenten hat, liegt wohl nur daran, dass bei BILD und bei der CDU/SPD noch niemand diese Idee verbreitet hat und diverse Kreise von der SPD und CDU eine solche Erklärungen noch nicht verlangt haben.

Gestern soll ein weiterer Waggon Puderzucker der Regierung übergeben worden sein. Heute sei allgemeines Puderzucker blasen angesagt.

Mir hängt der deutsche Unsinn langsam zum Hals heraus. Bei uns verrecken Kranke, alte Menschen, Kinder leben in der Verwahrlosung und das Deutsche Gewissen beschäftigt sich mit dem Iran und einem Däppen der dortigen Regierung, der selbst im Iran nicht Zustimmung findet.

Welche Waffenlieferung ist eigentlich in Vorbereitung, dass bei uns die allgemeine Schuldfrage wieder Hoheit über den Stammtischen hat ?
Bonn und jetzt Berlin reagieren doch überwiegend so, wenn vor dem Volk wieder einmal die Verschleuderung von Steuerngeldern gerechtfertigt werden muss.

Grüsse Günter

iran:
*

*

mehr als armselig

danke für die aufmerksamkeit

asi

Naja,
nur das ein Fusballspiel wenig mit Politik zu tun hat.
Sport ist da um Menschen zu verbinden.
Nicht um Politik zu machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mehr als armselig

Nein, das ist nur EINER der Beiträge…der andere wäre dann der EInsatz der Bundeswehr im Inneren zur Sicherung der Stadien- was natürlich nur nötig ist, wenn es wirklich jemand geschafft haben sollte eine Karte zu bekommen.

Gruß Andreas

Hallo!

mehr als armselig

Tja, Vorschlag?

Gruss
tigger