Hallo,
die Deutsche Luftrettung e.V. hat meiner Uroma im Alter von 78 Jahren, mal so einen Rettungsvertrag aufgeschwatzt. Das ist das eine, dass die alte Dame in dem Alter nicht ins Ausland fährt das andere. Sie hat mich gebeten, den Vertrag zu kündigen. Hab ich auch gemacht. Das Geld hingegen, war ja nun mal weg. Eine Kündigungsbestätigung haben wir nie bekommen. Das Jahr darauf, wurde wieder im Januar abgebucht, knappe 130 DM (noch nicht Euro!). Ich habe das aber nicht erfahren, da meine Uroma, in Ihrem Alter, nicht mehr so den Durchblick auf Ihrem Konto hatte. In diesem Jahr starb sie. Das Konto wurde kurz vor der nächsten Abbuchung im Januar des Folgejahres geschlossen. Die Post wurde umgeleitet und landete bei meinen Großeltern. Die waren mächtig verwundert, dass meine Uroma eine solche Versicherung hat. Da sie kein Geld einziehen konnten, wandten sie sich per Zahlungsaufforderung, an die mittlerweile verstorbene Dame. Ich erwähnte darauf, dass ich diese Versicherung schon gekündigt hätte. Irgendwann ist die ganze Sache dann im Sand verlaufen, Gott sei Dank.
Ich finde, dass sind ganz böse Ganoven, die immer wieder ihr Unwesen treiben. Wenn mir so einer begegnen würde, wüsste ich, Finger weg.
Gruß Jeannette