Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Mini-Fernsehserie mit 6 Folgen.
Es geht um einen Notar, ich glaube in Berlin, der sehr unkonventionell Probleme seiner Mandanten löst.
Die Serie lief vor ca. 2 Jahren im TV, leider habe im Internet nichts mehr dazu gefunden.
Ich erinnere mich noch an zwei interessante Fälle:
-
In einem Neubaugebiet sitzt ein Mann auf einem Bahnhof, wird von einer Gruppe von Skinheads angegriffen, tötet einige von ihnen mit wenig Aufwand, läßt sich verhaften ohne auch nur die kleinste Aussage zu machen und wird schließlich freigelassen da er offensichtlich in Notwehr gehandelt hat. An Ende der Folge ist zu vermuten, dass er sich durch seinen Aufenthalt auf dem Bahnhof ein Alibi für einen Mord verschaffen wollte, den er direkt zuvor in einem anderen Stadtteil verübt hat, da er eigentlich ein Profikiller ist.
-
Zwei ziemlich vertrottelte Freunde brechen in eine Villa ein und stehlen dort, neben einigen erkennbar wertvollen Dingen eine Vase/Urne. Die Vase gehört einem japanischen Großindustriellen, der eine geschichtliche oder familiäre Bindung dazu hat. Der Notar versucht dem Eigentümer die Vase zurückzugeben ohne seine Mandanten ans Messer zu liefern.
Vielleicht kann sich ja einer von Euch an die Serie erinnern, dafür schon mal danke.