Deutsche Musik im Radio nachteile und vorteile

hallo ihr lieben…

ich schreibe scho bald eine Deutschschulaufgabe und wir haben 12 themen bekommen, von denen 2 themen drankommen.
wenn jetzt „Deutsche Musik im Radio nachteile und vorteile“ drankommt, bin ich echt schlecht dran, weil ich weiß gar keinen vor- und nachteile…

kann mir jemand von euch helfen?

wäre supernett

lg maggi

In meinen Augen gibt es nur forteile und keine nachteile den Deutsch ist unsere Muttersprache und deutsche Bands gibt es auch mehr als genug doch es werden nur sehr sehr wenige im Radio gespielt !!!

Hallo Maggy, es gibt keine Vor - oder Nachteile. Es gibt nur Musik die gefällt oder auch nicht gefällt. Da sind die Geschmäcker sehr verschieden. Gerade im Rundfunk fokussieren einige Sender sich auf die einzelnen richtungen.: Klassil, Rock Pop, Volkamusik, Deutsche oder emglische, Country, Jazz etc.
Also ich sehe keine Vorteile oder Nachteile, sondern nur leiden können oder nicht. Ob Gut oder nicht Gut liegt im Gefühl der Hörer.
Es gibt ja immer sen Sendersuchknopf um sich eine gefällige Musik zu suchen .Beruhigend, Nerventötend, Stimmung etc.
Also wenn keine dementsprechende Musik gefunden werden kann gibt es immer noch den Ausschaltknopf!!

Viele Grüße

Willi

Hallo Maggi,

wie geht es dir? Ich hoffe, dass gut.

Ich kann dir einen sehr guten Vorteil nennen:

Die stärkung der Deutschen Kultur. Nun will ich dir das ausführlicher erklären, weil das doch einen interessanten Hintergrund hat.

In Argentinien (ich schreibe dir aus Chile, Land im Süden von Südamerika und Nachbarland von Argentinien, und mit Spanischer Sprache), hat der Staat auf einmal Musik auf Englisch verboten, und sowieso andere „Kultureinkommen“ ins Land. So plump und einfach. Warum? Um so das Aufkommen der Argentinischen Künstler zu fördern. Um so, die Kultur des Landes erst richtig hochzubringen, und sich als Land eine Identität zu bauen, eine die ganz anders ist als die anderen Südamerikanischen. Tatsächlich gelang es auch. Viel mehr Argentinische Musik kam auf, etwas ähnliches passierte auch mit dem Theater und Kino. Die Leute lesen dort jetzt viel mehr Bücher, und Argentinien wird zur Zeit als ein Kulturvolles (Modernkultur) Land angesehen.

Wenn es in dem Thema einen Nachlass geben sollte, wie es in Chile zur Zeit passiert, da wir von der Amerikanischen Kultur doch sehr beeinflusst sind, wird Chile kein interessantes Land mehr sein. Alles wird genauso als wo anders sein. Künstler werden keine Interesse mehr haben, oder weniger, dem Land etwas in seiner Sprache oder Form zu sein beizutragen. Was wird dann aus unserer Sprache? Sind wir ein verarmtes EEUU oder Chile?

Jedes Land soll seine eigene Identität haben, und vor allem, erhalten. Deutschland als Ursprung der Deutschen Sprache, die immernoch die drittwichtigste ist, vor allem aus dem Technischen Standpunkt aus, muss erhalten werden.

Deutsche Musik in den Radios soll gefördert werden, um Künstler zu fördern, die um ihr eigenes Land noch etwas fühlen. Deutschland ist ein Land voller Kunst, die nicht sterben darf, und ist auch das Land, was auf der Welt die höchste Konzentration an Theatern hat, und Kinos.

Entschuldigung, dass ich vielleicht die Idee jetzt nicht richtig ausdrücken konnte, aber hinter mir steht ein riesen Lautsprecher der mir ins Ohr dröhnt. Wenn ich dir weiter erzählen soll, oder wenn du Fragen hast, kannst du mir an [email protected] schreiben. Ich kann dir aus meinem fernen Lande erzählen, wie man die von dir genannte Situation ansieht. Wir haben sogar Burschenschaften in Chile.

Alles Gute!
Alfred