Deutsche Post / einfaches Einschreiben

Hallo,

komme aus Berlin und habe gestern 01.02.13 einen Brief bei der deutschen Post Filiale per einfaches Einschreiben verschickt, zur AOK Nordost Berlin „Potsdam“. Nun habe ich diesen Abfrage Code, wo meine Bestellung sich befindet eingegeben und lese:

„Die Sendung wurde am 02.02.2013 in unserem Logistikzentrum Göttingen bearbeitet.“

Verstehe nicht so ganz, weshalb der in Göttingen ist, wenn er doch nach Potsdam soll? Oder ist das ein Service von dort, die meinen Brief zustellen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG

Hallo!

Nein,das wäre ja aberwitzig,von Berlin mit seinen 4 oder 5 Briefzentren erst ins wohl mind. 150 km entfernte Briefzentrum Göttingen zu schicken und von da Richtung Potsdam zu bringen.

Irrläufer vielleicht,weil PLZ schlecht lesbar ? War es auch ein Potsdamer PLZ ?
Brief ist aber anscheinend in Göttingen gelandet,denn die automatisierte Statusmeldung kann nur von dort kommen,wo der Brief erneut gescannt wurde.

Lass Dich mal überraschen,wann er ankommt.

mfG
duck313

Ich hatte leider die „letzte Ziffer“ der PLZ von Potsdam falsch, anstatt „1445-6“ schrieb ich „1445-7“ aber sonst alles richtig. Denke aber, dass er zugestellt wird, es nur etwas länger dauert, bis sie den kleinen Fehler korrigieren. Immerhin gibt es in Potsdam bestimmt nur EINE AOK Nordost, da kann man sich ja eigentlich denken, dass er da hin soll, auch wenn die letzte Ziffer der PLZ verkehrt ist. Handelt sich ja nicht um ein Privathaushalt, wo die Straße so wichtig wäre, sondern um eine Filiale, die Vorort eig mit der PLZ zu erkennen ist.
Ich warte mal und hoffe, dass er ankommt.

Hallo

Ich hatte leider die „letzte Ziffer“ der PLZ von Potsdam
falsch, anstatt „1445-6“ schrieb ich „1445-7“ aber sonst alles
richtig.

Das System ist hochgradig automatisiert.

Denke aber, dass er zugestellt wird, es nur etwas
länger dauert, bis sie den kleinen Fehler korrigieren.

Vermutlich sitzen die „Korretoren“ in Göttingen.

Immerhin gibt es in Potsdam bestimmt nur EINE AOK Nordost, da
kann man sich ja eigentlich denken,

Maschinen können nicht denken. Die Menschen sitzen offenbar in Göttingen.

Ich warte mal und hoffe, dass er ankommt.

wahrscheinlich.

MfG Frank