Deutsche Übersetzung Zitat aus Der Zorn des Khan

Hallo,

ich überarbeite gerade die Homepage eines Rollenspielverbandes. Hierauf wird ein Zitat aus „Der Zorn des Khan“ enthalten sein, für das ich leider die Übersetzung aus dem Film nicht finden konnte. Es lautet: „But good words. That’s where ideas start.“

Ich suche jemanden, der den Film hat und mir die genaue deutsche Übersetzung aus dem Film benennen kann.

Hallo,

hui das war mal ne Herausforderung. Hätte ich vorher in etwa gewusst, wo der Satz in dem Film fällt, dann hätte ich mir das Script nicht raussuchen müssen.

Das Zitat heißt übrigens richtig: „But good words.
That’s where ideas begin (nicht start).“

Deutsche Übersetzung im Film: „Gute Worte. So beginnen Ideen. Sie sollten hinhören“

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß,

Fitschi

Hallo seeta,

leider habe ich den Film nicht. Hast Du es mal auf YouTube probiert. Vielleicht ist die Stelle dort eingestellt (auf deutsch und englisch).

Viel Glück.

Moin,
an welcher Stelle soll denn das Zitat im Original vorkommen? Ich habe den Film nicht auf einer DVD, die ja rasch auf eine andere Sprache übersetzt werden könnte.

Fitschi hat superschnell die Antwort gefunden. Weitere Suchereien daher nicht erforderlich. Danke trotzdem. :smile:

Hallo, leider kann ich da nicht helfen. MfG

Top!
Das freut mich.
Und wie lautet die Antwort?

Guckst Du hier: http://wiki.pathfinder-project.de/index.php/Home Ganz oben, in weiß. :wink:

Ich kann leider nicht weiterhelfen…