Deutsche und Österreichische Musicalaufführungen!

Hallo liebe Musicalfreunde,
ich war heuer im Sommer (2002) in stuttgart und habe mir „Tanz der Vampire“ angesehen. Jetzt im Dezember war eine Deutsche Musicalgruppe bei uns in Salzburg/Österreich und spielten das Musical „Mama Mia - Come to gether“ auf Deutsch die Dialoge und gesungen in Englisch. Wahr echt spitze! Werde mir die Zugabe im Februar wieder ansehen! Im kommenden Sommer (2003) möchte ich nach Hamburg fahren und „König der Löwen“ und „Titanic“ mir ansehen! Leider speielen sie in Wien nur „Wake up“ und ein anderes Musical!

Wo bekomme ich am besten die Ticktes für HAmburgs Musicals her?

Danke für euere Hilfe!

Mfg
Martin

Hallo, Martin!

Für die drei großen Hamburger Musicals (TITANIC, MAMMA MIA sowie Der König der Löwen) kannst Du die Karten online buchen über http://www.stageholding.de

Allerdings würde ich empfehlen, auch aus Österreich die Tickethotline anzurufen (findest Du auch auf der Homepage); da wird Dir dann auch genau gesagt, welche Reihe/welche Plätze. Bei Onlinebuchungen gibt´s leider oft das Problem, das man nur die Preiskategorie auswählen kann.

Für TITANIC (großartige Premiere übrigens) empfehle ich Plätze im Mittelparkett; ca. Reihe 14. Der König der Löwen: hier kanns auch gern der Rang sein (natürlich ebenfalls Mitte und möglichst Reihe 1). Mamma Mia: Wieso nicht Plätze am Gang? Partystimmung garantiert, und wenn´s dann in den Füßen zuckt … ;c)

Die Buchung solltest Du (insbesondere für den König der Löwen) bald vornehmen, weil das Teil MEGA-erfolgreich läuft!

Viel Spaß!
Vince.

Danke Vincent,
ich habe nun von Hamburg Tourismus einen Katalog und muss nur noch die PReise ermitteln, für LEhrlinge und Schüler bei den Musicalas!
Nochmals vielen Dank für deine Weiterhilfe!
Mfg
Martin

Gern geschehen.
Kleiner Auszug aus der schon genannten Homepage http://www.stageholding.de:

Kinder im Alter von bis zu 12 Jahre (am Tag der Veranstaltung), Schüler, Studenten, Azubis, Zivis und Grundwehrdienstleistende erhalten für fast alle Veranstaltungstermine sowie für alle Preiskategorien 25% Ermäßigung. Ausnahme ist der Samstag Abend, für den diese Möglichkeit nicht besteht.

Viel Spaß schonmal! :c)
Vince.

1 Like

Hallo!

In Wien kann ich dir Jekyll & Hyde am Theater an der Wien empfehlen. DAs ist eine wirklich gelungene Aufführung.

1. die Musik ist gut und gut gesungen
  2. die modernste Bühnentechnick, ich frage mich heute noch wie die das gemacht haben obwohl ich schon vor 2 Monaten war.

Noch ein kleiner Tipp: Ab 19:00 gibt es billige Restkarten. Wenn man vorher anruft und fragt wie viele Plätze noch frei sind kann man es wagen, wenn man von weiter her kommt.

mfg