Deutsche Uni in Spanien

Hallo!
Da ich demnächst mit abgeschlossenem Abitur vor der endlosen Auswahl der Unis stehe, würde ich mich doch gern schon im Vorraus erkundigen, ob es möglich ist, in Spanien (mit bescheidenen Spanischkenntnissen) an einer Deutschen Universität zu studieren (=existiert solche?)!
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! LG

Moin,

es sieht nicht so aus, als ob es eine deutsche Uni in Spanien gäbe. Auf der Seite http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Aussenpoliti…
findet man diese deutschen Hochschulen im Ausland:
* Ägypten: Deutsche Universität Kairo / German University Cairo (GUC)
* China: Chinesisch-Deutsches Hochschulkolleg (CDHK) in Shanghai
* Indonesien: Swiss German University in Jakarta
* Jordanien: Deutsch-Jordanische Universität / German Jordanian University (DJU)
* Kasachstan: Deutsch-Kasachische Universität (DKU) in Almaty
* Korea: German School of Music Weimar (GSMW) in Yongin
* Oman: German University of Technology (GUTech) in Maskat
* Singapur: German Institute of Science & Technology – TUM Asia (GIST-TUM Asia)
* Ungarn: Andrássy Gyula Deutschsprachige Universität Budapest (AUB)

Du kannst hier weitersuchen:
http://www.google.de/search?as_q=+&hl=de&num=10&btnG…
Außerdem kannst Du den Suchbegriff „Universitäten“ durch „Hochschulen“ ersetzen, Komposita bilden mit „Auslands-“, „deutschsprachig“ (mit flektierten Formen) + entsprechenden Nomen geht auch - es gibt sicher noch mehr Suchmöglichkeiten.
Du kannst Dich ans Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) oder den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) wenden, dort wirst Du eine offizielle Antwort bekommen.

Und, nebenbei gesagt: ein Studium erfordert ein gerüttelt Maß an Selbständigkeit. Du solltest Dein Maßrüttelsieb zur Selbständigkeits-Selbstkontrolle feiner einstellen - auf Fragen, die für Deine Zukunft wichtig sind, darfst Du keine verlässlichen Antworten in einem Forum suchen.

Pit