Hallo,
ich bin grade für ein paar Tage in Berlin und hatte, ohne lange zu eruieren angenommen, hier würden jede Menge Feierlichkeiten und Events zum Jahrestag der Wiedervereinigung stattfinden, ganz unabhängig davon, daß das jeweils aktive Bundesland da selbst noch mal ordentlich nachlegen darf.
Zum zwanzigsten Jahrestag erst recht!!!
Ich kann aber kaum eine kleine Veranstaltung finden, habe heute extra noch mal beim Touristenbüro nachgefragt: Nein, man weiß von nichts, von vielleicht einer vorbereiteten Liste ganz zu schweigen. Eine kleine Rede vor dem Reichstag, eine kleine…
Also, ich finde das derart schäbig, charakterlos, kulturlos, undankbar, daß ich mich nicht fassen, nicht ausdrücken kann.
Die Franzosen hätten bei einem solchen Ereignis eine zweite Parade (wie am 14. Juli) organisiert mit Tanz auf allen Plätzen und Freibier oder Freiwein für alle, und Feuerwerk bis runter in jedes Dorf und, und, und.
Es müßte ja bei uns nicht gleich eine Militärparade auf der Straße des 17. Juli sein, aber ein bischen mehr als dieses interesselose alles Hängenlassen hätte es schon sein dürfen, Frau Merkel, Herr Wulff, Herr Lammert !!!
Überhaupt, der Herr Wulff, genauso hab´ ich mir den vorgestellt, genauso habe ich den erwartet!
Ich möcht´ grad heulen …
Antal