Deutsches Handy in Tschechien nutzen

Hallo Wissende,
kann mir jemand sagen, welche Kosten entstehen, wenn ich einen Freund in Tschechien anrufe, der eben eine Deutsche Karte in seinem Handy hat. Ich habe flat in alle Netze.
Kenn mich leider mit dem Roaming… nicht aus.

Vielen Dank schon mal
allen ein schönes WE

Dir? Keine, außer den normalen Minutenpreisen. Bei Flatrate halt nix.
Dein Freund zahlt für die Verbindung von D nach CZ. Da dies aber EU ist, gibt es dafür Höchstgrenzen. Die EU will ja Roamingkostwn ganz abschaffen, da ändert sich immer wiedrr mal was.

Die fehlerhafte Antwort als beste Antwort auszuzeichnen zeugt auch nicht gerade von viel Verstand … Die Antwort von @L_B war schon richtig!

@Christa und @ Pierre
So, so, dann ist das also alles gelogen https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article174895125/Handy-Tarife-Telefonieren-ins-EU-Ausland-kann-weiterhin-teuer-sein.html
ramses90

Lieber @ramses90 ,

offenbar hast Du den Beitrag falsch verstanden. Im Beitrag geht es darum, dass man von Deutschland aus Anschlüsse im Ausland anruft. Natürlich kostet das (in den meisten Tarifen) Extrageld.

In der Frage von @work_holic geht es aber darum, dass aus Deutschland ein deutscher Anschluss angerufen wird, der sich zeitweise im EU-Ausland befindet.

Zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Daher ist und bleibt Deine Antwort oben leider falsch, auch wenn sie als beste Antwort gewertet wurde.

Grüße

So, Du und Christa, Ihr habt Recht, ich entschuldige mich in aller Form für die Falschinfo und werde jetzt das Team bitten die „beste Antwort“ mit Stern zu entfernen. Und Christa, wenn sowas schon passiert, dann finde ich es unter aller Kritik den User so schräg von der Seite anzugehen wie Du das eben gemacht hast! ramses90

Immerhin habe ich dir kein Dislike für deine vollkommen falsche Antwort gegeben, wie du mir für meinen richtigen Beitrag. Aber das habe ich nun geändert, ich kann auch auf Pfeile klicken! Und ich darf mich auch wundern, wenn schon zwei Leute auf deine Antwort schreiben, dass die Aussage falsch ist, wenn diese als beste Antwort „ausgezeichnet“ wird!

ups…ich kenne mich ja gar nicht aus…sorry.

Also ich weiß jetzt…dass eben mein Freund in CZ der eine deutsche Sim-card benutzt…

anfallende Roomingkosten zu bezahlen hat.

und ich, da ich ja eine Flat habe, nichts bezahlen muss.

Dafür vielen Dank, an Alle, und sorry, dass ich der Grund für Unstimmigkeiten war.

Wenn man jetzt noch wüsste, wie hoch die Min-Preise sind…wäre
das toll. :wink:

Euch allen ein schönes Wochenende.
VG workaholic

Das hängt wahrscheinlich von seinem Anbieter und seinem Vertrag ab. Es kann hier keiner die Preise aller Anbieter für alle Verträge auflisten, das wäre auch unsinnig.