Hallo Zusammen.
Wenn man in Deutschland ein Mofa kauft und versichert, darf man damit in der Schweiz fahren, bzw. gilt der Versicherungsschutz auch für die Schweiz?
Hallo Zusammen.
Wenn man in Deutschland ein Mofa kauft und versichert, darf man damit in der Schweiz fahren, bzw. gilt der Versicherungsschutz auch für die Schweiz?
Bei dem Versicherer dessen Kennzeichen wir verkaufen, gilt der Versicherungsschutz innerhalb Europas. Vermutlich gilt das dann auch für den Versicherer den Sie gewählt haben. Um aber sicher zu gehen sollten Sie in die Bedingungen schauen.
mfg. Andreas Debock
Kann leider nicht helfen
hallo,
erstens solltest du das am besten bei deinem Versicherer fragen, oder?
Ich denke schon, dass du damit in der CH rumfahren kannst, z.B. wird sowas vielfach auch von Urlaubern praktiziert.
ciao
Stefan
Hallo,
meines Wissens kann man mit einer grünen Versicherungskarte im eropäischen Ausland fahren.
Viele Grüße,
Walter Metzig
Hallo
Ruf doch einfach mal bei der Versicherung an oder besser noch schreib ihnen eine Email mit dieser Frage. Die müssen das am besten wissen.
Gruss
Hallo,
ich gehe davon aus, dass Sie in Deutschland wohnen. In den Allgemeinen Kraftfahrtbedingungen der Versicherer ist der Geltungsbereicht des Versicherungsschutzes geregelt. In der Regel ist der Geltungsbereich Europa in den geographischen Grenzen oder Länder die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören. Bitte fragen Sie bei Ihrem Versicherer nach.
Falls Sie in der Schweiz wohnen, kann ich keine Auskunft geben, da ich evtl. Zulassungsbestimmungen der Schweiz nicht kenne.
Hallo,
die Versicherung gilt analog der Autoversicherung auch im europ. Ausland. Aber: Hier vorher eine „grüne Versicherungskarte“ des Versicherers anfordern.
LG vom Ingo Sibert
am besten die versicherung fragen