Deutschland, deine Geister?

Da es im Internet viele Websites über Geistererscheinungen usw. gibt, habe ich mich mal richtig informiert…

Aber mir ist aufgefallen dass die meisten Berichte über Geister nicht aus Deutschland kommen, darum: Gibt es in Deutschland keine Geister mehr?? (Außer die, die trinkbar sind)??

Wenn ja, wo??

Dankeschön schon mal im Voraus, Gruß, David

Liegt vielleicht daran, daß die Angelsachsen und auch die Kelten, aber auch der Norden, für diese Dinge sensibler sind. Eine gewisse Fähigkeit paranormales wahrzunehmen, ist nun mal Vorausbedingung.

gruß
rolf

Liegt vielleicht daran, daß die Angelsachsen und auch die
Kelten, aber auch der Norden, für diese Dinge sensibler sind.
Eine gewisse Fähigkeit paranormales wahrzunehmen, ist nun mal
Vorausbedingung.

Hallo Rolf,
also ich als Schweizerin muss da protestieren… meine Vorfahren waren genau so Kelten und die Germanen standen in Punkto Geister und Anderswelt den Kelten in nix nach:wink:. Kann also nicht daran liegen. Und hier gibt’s jede Menge von Häusern mit Spukgeschichten, die Schweizer Geister sind nach wie vor sehr aktiv. Links kann ich dazu leider keine liefern.

Gruss,
Mirea

Wirkungsquerschnitt und Einfangquerschnitt
Hallo David,

wir paranormal interessierten Esoteriker gruessen uns fuer gewoehnlich, aber das nur am Rande.

Zur Sache:
wenn ich geist waere, dann wuerde ich dich wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.
Aus deiner VIKA ersehe ich:
Hobbys: Joggen, Rennrad, MTB, Fitnesscenter, Musik, Lesen.
Der Fall scheint mir hier klar zu sein.
Der aus deinem Lebenswandel resultierende Wirkungsquerschnitt hat einen dermassen winzigen Einfangquerschnitt zur Folge, dass es zum Kontakt mit Geistern praktisch nicht kommt.
Allein eine Verlagerung deiner Interessen wuerde die Kontaktfrequenz zu Geistern dramatisch erhoehen.
Haettest du von „Ausland X“ aus recherchiert, dann haettest du hier wahrscheinlich gesagt, dass es im „Ausland X“ viel weniger Geister gaebe als sonstwo.
Die Ursache liegt aber an deinem Einfangquerschnitt.
Gruss,

Hallo Helge,

also sollte ich deiner Meinung nach meine Interessen bzw. sportlichen Ambitionen ändern??

Wie sollte das konkret aussehen??

Mit den Geistern meine ich nicht, dass ich selber nicht die Anwesenheit etwas paranormalen verspüre, sondern dass man höchst selten Berichte über Spukhäuser o.ä. in Deutschland mitbekommt.

Dagegen gibt es zum Beispiel in England in jederem größeren Landadelssitz einen „Hausgeist“…

Gruß, David

Ps: Solltest du denken dass ich mein Leben nur materiellen Dingen widme, hast du dich geirrt…Ich betreibe zum Beispiel als Ausgleich auch Meditationen, Autogenes Training oder versuche mich in Astralreisen, wobei ich leider noch nie wirklich aus meinem Körper herausgekommen bin…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo David,

auch in Deutschland kann man über Geister etwas erfahren in jeder bespukungswürdigen Burg, einem alten Haus oder anderen Gemäuer soll es spuken. Darüber gibt es auch Bücher, allerdings weniger über den „Geist an sich“, sondern eher in die Richtung Burgen und Schlösser in Deutschland. Da sind dann auch die herumirrenden Geister erwähnt und wen die schon alles erschreckt haben.

Vielleicht sind die deutschen Geister auch schreckhafter und verschwinden wenn mangelndes Interesse in der Bevölkerung vorliegt.
In England sind vielleicht deswegen soviele Geister registriert, weil sich die Menschen ihnen dort eher als liebevoller Mitbewohner annehmen und nicht sofort mit Weihwasser um sich werfen. So kann ich es mir erklären.

Zumal die Engländer, Schotten, Waliser, Iren und der Rest der Inselmenschen auch ein Faible für Sagengestalten und Naturgeister haben. Denen war der christliche Glaube, auch wegen der abgeschiedenen Lage der Insel, etwas schwerer beizubringen. Und auch heute noch wird an den liebgewonnenen Geistern (ob aus alten Glauben oder Sagen stammend oder wirklich leibhaftige ist egal) festgehalten wie an einer althergebrachten und liebgewonnenen Sitte. Wobei es in England dann auch echte Geister Societys gibt die sich damit auch semi-professionell beschäftigen - ohne die Geister loswerden zu wollen. (nur manchmal bei massivem Krachmachen)

Die Germanen hatten das Christentum wesentlich schneller intus und vergaßen auch sehr schnell ihre alten Kulte und Kultplätze. Vielleicht haben die deutschen Geister einfach aufgegeben, weil es kaum einen gibt der mit ihnen umgehen kann - ohne sofort ein Buch herauszubringen, sich als Medium zu bewerben oder ne Sendung auf RTL2 damit zu promoten.

Auch Geister wollen artgerecht gepflegt werden mit Respekt und etwas Geheimniss.

Gruß
Helena

PS - ich bin keine Parawissenschaftlerin und glaube nur an das, was sich mir mal vorgestellt hat. Bezweifle aber nicht das „unsere“ Sinne so beschränkt sind, das man die Exsitenz anderer „Sphären“ einfach leugnen kann.

Da es im Internet viele Websites über Geistererscheinungen
usw. gibt, habe ich mich mal richtig informiert…

Aber mir ist aufgefallen dass die meisten Berichte über
Geister nicht aus Deutschland kommen, darum: Gibt es in
Deutschland keine Geister mehr?? (Außer die, die trinkbar
sind)??

Wenn ja, wo??

http://www.psi-infos.de/zeugen_1997.html

Der Kongreß “Das Leben nach dem Tod”
(15. “Basler Psi-Tage”) präsentierte 1995
“Zeugen” für das Jenseits
Spektakuläre Erlebnisberichte stützen Glauben an ein Leben nach dem Tod

Artikel lesen! Es gibt sie noch. Und ich bin ja auch da…
Gruß, Geris

Hallo David,

versuche mich in Astralreisen, wobei ich leider noch nie
wirklich aus meinem Körper herausgekommen bin…

Sei froh, Freund. Mancher, der nicht zurückgekommen ist …
LG, Geris

Hallo Mirea

Und hier gibt’s jede Menge von
Häusern mit Spukgeschichten, die Schweizer Geister sind nach
wie vor sehr aktiv. Links kann ich dazu leider keine liefern.

Interessant wäre es aber schon gewesen. Ich weiß aber aus sicherer Quelle, das man in der Schweiz weit verbreitet mit Dauermagneten an den Wasserleitungen experementiert und darum Geister in diesen Leitungen keine Chance haben.

In Deutschland haben sich die Energiepyramiden von Harald Alke http://www.kyborg-institut.de/03_energiepyramiden/py… durchgesetzt. Die sind jetzt sogar patentrechtlich geschützt, aber noch nicht restlos erforscht. Sie sollen jedoch einen wesentlich größeren Aktionsradius besitzen, darum haben Geister in D noch weniger Chancen als in CH.

Auf den Britischen Insels behauptet man jedoch ernstlich, es sei alles Unfug und darum hat man dort so ville Gespenster.

Wer weiß, wer weiß
der hinterwäldler

Seit es in Deutschland durch sauren Regen wenig Fliegenpilze und Tollkirschen, durch Überdüngung keine Pferdeschwammerl und Bilsenkraut und wegen des Klimas wenig Stechäpfel mehr gibt, gibt es auch keine Geistererscheinungen mehr *fg*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier beispielsweise:

http://www.hagzissa.de

Startseite „Tagebuch eines toten Kindes“

ist kein Fake, war auch schon in TV, Rundfunk und in verschiedenen Zeitungen

Mit freundlicher Empfehlung

Literat