"Deutschland, du dummes Stück Scheiße!"

Kann Deinen Frust gut verstehen aber - nein, es gibt kein aber.

Mir kommt Deutschland wie ein Land vor das von einem sadistischen Autokraten regiert wird aber nicht wie eine Demokratie.

Es fängt schon früh an: Wenn ich durch meine Gegend fahre ärger ich mich über rote Wellen an Stellen an denen grüne Wellen locker zu realisieren wären.

Die Hauptstraße in meiner Nähe ist sehr gefährlich - aber daraus eine 30er Zone zu machen wurde abgelehnt. Mit Logik argumentieren hilft nicht, erst muss ein Kind sterben, dann tritt die Politik als Retter auf und senkt die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ein ALG2-Empfänger muss keine Miete zahlen, kann so viel Wasser verbrauchen wie er will (denn der Vermieter muss ja die Rechnung zahlen) und den Vermieter ständig mit Klagen nerven weil das Jobcenter die Anwaltskosten übernimmt. Das Einkommen ist ja unter der Pfändungsfreigrenze und rauswerfen darf man solche Leute natürlich erst nachdem man jahrelang teuer prozessiert hat. Deshalb bekommen auch ehrliche ALG2-Empfänger kaum eine Mietwohnung und private Vermieter lassen ihre Immobilien lieber leer stehen um sich den ganzen Ärger zu ersparen, was die Mietpreise für alle ansteigen läßt.

Steuergelder werden für sinnlosen Quatsch verschwendet ohne dass jemand dafür jemals zur Rechenschaft gezogen wird. So wie das hier (wobei es noch hunderte solcher Beispiele gibt): https://www.youtube.com/watch?v=uPhuXnqI6nQ

Klar, man findet immer irgendein Land in dem es noch schlimmer ist aber sollte das der Maßstab sein?

Jeder regt sich auf - aber es gibt immer noch genug Leute die ihr Kreuz bei den Parteien machen die für die Mißstände verantwortlich sind. Mal sehen ob „Aufstehen“ ein wenig Schwung in die Politik bringt.