Servas,
(Huch, lauter Hasswörter im Titel?!? Der Titel ist ein bekanntes Zitat und so viel literarische Freiheit hat nichts mit Hetze zu tun; kein Grund zum Löschen; zum Verschieben auch nicht, weil es in kein Brett besser passt; ich will nicht plaudern, sondern spreche, zumindest in den Punkt 1 und 2 klare politische Probleme an)
Ich fass mal nur drei Ereignisse zusammen aus den letzten Wochen:
-
Meine Exfrau gibt ihren Ambulanten Pflegedienst auf, weil sie im Oktober keine dauerhafte Zulassung bekommt. (Sie hat ihn zwei Jahre mit befristeter Zulassung geführt gehabt, nun stünde die reguläre Umwandlung der Zulassung an).
Grund: Sie fand auf dem leeren Arbeitsmarkt nicht ausreichend schnell Vollzeit-Fachkräfte, nachdem im Frühsommer die PDL aus Krankheitsgründen ausgeschieden ist und eine andere den Führerschein verloren hat. Kommunikation mit der Arbeitsagentur miserabel.
40 Patienten schauen jetzt blöd.
Mit Pflegehelfern zu den verbliebenen zwei Fachkräften könnte man das abfangen, aber Deutschland halt.
Dafür dürfen die Angehörige für ein Pflegegeld von 3,64 pro Stunde (und entsprechender Rentendelle; 3.64 ausgerecht aus dem letzten Pflegegeld, das ich für die Pflege meines Vaters erhalten haben entsprechend der vom MDK festgesetzten Stunden bei Pflegestufe 4) einspringen, weil die hier auf dem Land eh keinen anderen Pflegedienst finden, zumindest nicht alle 40.
Auf dem Land rechnet sich Pflegedienst nämlich nicht, weil die Anfahrtspauschalen auf 25 km die gleichen sind wie auf 100 m in den Ballungsräumen.
Meine Frau läuft jetzt noch Geld von den Krankenkassen in Höhe von ca. 70.000 Euro hinterher, weil teilweise die Wintermonate noch gar nicht bezahlt sind (maximale Ausschöpfung der Fristen, Suche nach minimalen Formfehlern, neue Frist … maximale Ausschöpfung der Fristen … als Begründung immer das gleiche Mantra: wird sind ja so unterbesetzt). -
Meine Gemeinde will ein Grundstück hinter meinem kaufen. Sie hat dem aktuellen Besitzer mitgeteilt, er könne es eh nie bebauen, wie sie das jedem mitteilen. Danach kaufen sie es, wie sie schon die ganze Zeit hier machen und verkaufen es dann stückchenweise mit viel Gewinn an Häuselbauer. Dann kanns natürlich sofort bebaut werden, eh klar.
Jedenfalls: für das Grundstück hinter mir brauchen die eine breite Zufahrt durch mein Grundstück. Die kamen auf mich zu, ich hab nicht generell abgelehnt, aber zum Schleuderpreis habe ich die Fahrt nicht hergegeben.
Seit 3 Wochen gibts es einen neuen Bebauungsplan für den ganzen Straßenzug. Genau da, wo die Zufahrt hin soll, haben sie mir eine breite Sichtachse reingeplant. Objektiv überhaupt nicht nachvollziehbar. Den Hintergedanken hat meine Rechtsanwältin schon auf den ersten Blick erkannt. Es wird spannend und wahrscheinlich teuer.
Schaden für mich, wenn ich es rechtlich nicht verhindern kann im niedrigen sechsstelligen Bereich.
- In meiner Gemeinde soll ein Krimi gedreht werden. Meine Tochter hat sich wie viele andere Kinder hier als Komparsin beworben, auch weil der Drehort nur 200 m weit weg ist. Nun kam von der Filmfirma die Absage mit folgender Begründung „Ich muss euch leider mitteilen dass wir in den letzten Tagen die Entscheidung getroffen haben, Kinderkomparsen von einer Komparsenagentur aus München [70 km entfernt] zu nehmen. Das Gewerbeaufsichtsamt hat uns für diesen Dreh Auflagen erlegt, indem wir alle Kinder vorher anmelden hätten müssen. Das heisst die Eltern hätten zum Jugendamt/Arzt/Schule (auch in den Sommerferien) gehen müssen. Da dieser Prozess etwas langwierig sein kann, haben wir die Kinder einer Agentur genommen, da die diese Auflagen bereits für jeden Monat geholt haben…“
Ich habs nachgegoogelt, das scheint mit keine bloße Ausrede zu sein.
Deutschland, du dummes Stück Scheiße, schaff dich doch von mir aus restlos ab, aber gib nicht den Türken die Schuld (Anspielung Sarrazin) daran, du Arschloch!
Fragen Ist es arg lächerlich, diese Mittelschichtprobleme mit einem Antifa-Zitat zu verbinden? Mittelschichtprobleme unwichtig angesichts von HartzIV, Flüchtlingsproblemen, Altersarmut, working poor usw.?
Hintergrund: Ich bin eigentlich kein ideologischer Deutschland-Hasser. Ich hab einfach die Schnauze endgültig voll. Dieses Obige und die ganzen anderen Dinge, die länger als die letzten Wochen her sind, vergebe ich diesem Land niemals. Überzogen?
Gruß
F.