Da mir die Geschichte der deutschen Teilung am Herzen liegt, möchte ich wissen wie die Situation heute ist.
Ist Deutschland ein vereintes Land, oder gibt es noch ein Ost- und Westdeutschland?
Da mir die Geschichte der deutschen Teilung am Herzen liegt, möchte ich wissen wie die Situation heute ist.
Ist Deutschland ein vereintes Land, oder gibt es noch ein Ost- und Westdeutschland?
Da mir die Geschichte der deutschen Teilung am Herzen liegt,
möchte ich wissen wie die Situation heute ist.Ist Deutschland ein vereintes Land, oder gibt es noch ein Ost-
und Westdeutschland?
Natürlich. Es gibt auch ein Nord- und Süddeutschland. Mit mehr Unterschieden, als West und Ost.
Servus,
wobei man die vier Himmelsrichtungen noch mühelos in viele weitere Kulturregionen aufgliedern kann. Eigentlich immer noch ein einig Volk in Patchwork, zusammengestoppelt aus ungefähr drei Dutzend Zaunkönigreichen, nie aus eigener Kraft eins geworden.
Schöne Grüße
MM
möchte ich wissen wie die Situation heute ist.Ist Deutschland ein vereintes Land, oder gibt es noch ein Ost-
und Westdeutschland?
In manchen Köpfen sicher noch, aber für mich ist Deutschland
vereint. Mittlerweile habe ich auch einige schöne Landstriche
und interessante Menschen kennengelernt.
gruss,
vordprefect
und Westdeutschland?
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und habe die Zeit des geteilten Deutschlands nicht miterlebt! Und ohne dieses ewige gerede über West und Ost hätten Jugendliche kein Problem damit ob sie aus West oder Ostdeutschland kommen, diese Vorurteile,Probleme und Sozialen ungerechtigkeiten werden einfach nur noch von den Politikern und Medien geschürt.
Wenn aufgehört würde so extrem über diese sache zu reden wäre in 5 jahren die Sache nur noch halb so schlimm.
Mitllerweile sind wir ein Land und ein Volk wir müssen uns nur dadran gewöhnen und dürfen nicht immer in der vergangenheit rumwülen warum wir uns schämen sollten Deutsch zu sein.
MfG,
Tristan
Moin, Dorine,
Ist Deutschland ein vereintes Land, oder gibt es noch ein Ost-
und Westdeutschland?
das da drüben bleibt Ostzone, solange noch unterschiedliche Tarifverträfe, Rentenregelungen und Pensionsansprüche gelten. Ansonsten sehe ich kaum Unterschiede. Bemerkenswert: Im Erzgebirge bieten die ein Zeug in den Kneipen an - gekochtes Huhn mit Blaukraut! Also nee.
Gruß Ralf