Thanks erstmal fuer deine excate Erklaerung…die aber
relativ ist: Zeugen lt. ZDF + ARD beweisen, dass OBL auf
Nuklear -Einkaufstour IST.
hi dizarus,
von dir muss ich mir naivität vorwerfen lassen. hast du mal folgendes überlegt:
- osama bin laden hat ggf. plutonium von der mafia gekauft
(nur das und nicht mehr waren die meldungen!)
- was kostet es an wissen und fähigkeit dieses material spaltbar zu machen
- grösstes problem: die kontrollierte kettenreaktion kann man nicht einfach herstellen wie eine bodenluftrakete scharfzumachen ist
in keinster weise war saddam hussein dazu in der lage A-waffen herzustellen, geschweige sie einzusetzen, B-C-waffen sind da sehr viel einfacher zu produzieren, aber genausoschwer zu handle’n.
überlege mal, was es für ein akt eines ganzen staates war und was er an aufwand und mühen kostete eine funktiuonierende A-waffe herszustellen (ich meine pakistan die jahrelang gebastetlt haben!). denkst du mit 10 physikern, 20 mio. US$ kann man mal eben eine A-bombe bauen und diese auch noch in eine sicher funktionierende lang/mittelstreckenrakete einbauen ohne gefahr zu laufen, dass sie einem wieder auf den eigenen kopf fällt?
bitte, nun sage mir noch, warum es in der ganzen welt bisher nur so wenigen staaten gelungen ist selber A-waffen herzustellen. warum hat nicht schon ghadaffi bzw. saddam eine gehabt, wenn diese so leicht zu bekommen ist? warum droht UBL mit terror, wenn er eine so wirksame waffe hat, obwohl im kalten krieg immer mit der stärksten waffe gedroht wurde auf beiden seiten?
so, jetzt überlege mal und dann sage mir wer hier den medien gutgläubig gegenüber steht und ggf. naiv ist!
ich ganz bestimmt nicht. UBL hat geld, ne menge waffen und soldaten um sich, ggf. auch biowaffen, aber atomwaffen hat der bei garantie nicht, da verwette ich meinen ar… drauf dizarus!
wie in einem anderen posting schon geschrieben wurde, scheinst du die „klitzekleinen“ nebenwirkungen eines solchen einsatzes ziehmlich nachlässig und naiv zu unterschätzen, kann es sein?
der showbee