Deutschland und seine Erinnerungskultur

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich muss eine Präsentation über die Erinnerungskultur in Deutschland einmal ab 1945 und dann auch nach 1990. Einmal muss ich die beiden Erinnerungskulturen beschreiben und dann feststellen, was sich ähnelt bzw wo sie sich unterscheiden. Selbst habe ich natürlich schon einiges gemacht, aber vielleicht kann mir jemand noch ein paar Denkanstöße liefern, dass wäre super toll! :smile:schon einmal vielen lieben Dank
Eure Melissa

Moin,

dann schreib doch bitte mal, was Du schon alles hast - dann braucht niemand überflüssigerweise Denkanstöße in die Tastatur zu hauen, die Du dir bereits selbst versetzt hast.
Bei zu vielen Anstößen auf immer dieselbe Stelle würdest Du vielleicht gar KO gehen :wink:

Pit