Deutschlands freundliches Gesicht

Auf der Straße, vor dem Flüchtlingsheim. Ich habe dort übrigens niemanden erstochen.

Ja, aus meiner Sicht schon.

Welchen Text?

Das war keine News, Todde. Der Mord war doch schon im Frühjahr. Ich habe nur auf die Ambivalenz zwischen Idealismus und Realität hinweisen wollen.

Gott sei Dank kommen bei uns noch nicht tagtäglich Terroranschläge vor. Die logische Reaktion wäre doch also gewesen, dass die Kanzlerin die ausländischen Opfer eines einzelnen Anschlags aufsucht (ob mit Kameras oder nicht). Oder siehst du das anders?
Gruß
rakete

Terroranschläge in dieser Größenordnung kommen leider inzwischen recht häufig vor. Allerdings handelt es sich dabei in überältigender Mehrheit um rechtsextrem bzw. fremdenfeindlich motivierte Gewalttaten.

Sucht die Kanzlerin denn auch alle Opfer fremdenfeindlicher Übergriffe persönlich auf?

:paw_prints:

Meinst Du. Das reicht aber nicht aus.

Grüße mki

Hatten wir schon ein paar mal behandelt. Ich möchte trotzdem einen Unterschied zwischen Tötungsversuchen mit unmittelbarer Waffengewalt echter Terroristen und eher indirekten Zündeleien von Rechtsradikalen sehen. Die Ausnahme von rechts war da der NSU.
Das Anzünden von Autos wird auch nicht als Terrorismus bezeichnet.

Wenn es Amis oder Russen Opfer gewesen wären, hätte sie es gemacht.

Gruß
rakete

Backst Du hier eingedenk des nahenden Weihnachtsfestes Allgemeinplätzchen? Natürlich hat sich die Anschlagsgefahr durch die Aufnahme von Flüchtenden erhöht.

In 09/15 stellte man sich blöd https://www.welt.de/politik/deutschland/article146099610/Keine-Hinweise-auf-Terroristen-unter-Fluechtlingen.html wobei die Nichterkenntnis von anderen zur Nichtexistenz umgedeutet wurde.

In 11/16 hat man mittlerweile die nötigen Erkenntnisse gesammelt https://www.welt.de/politik/deutschland/article159451941/IS-schult-Kaempfer-damit-sie-Asyl-beantragen-koennen.html was aber bei Dir noch nicht angekommen zu sein scheint.

Flüchtende ist durch „Flüchtende“ zu ersetzen.

Hallo.

Ich verstehe nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll?
Jeder Tourist (und auch jeder Deutsche) kann genauso wie jeder Asylbewerber - ob registriert oder nicht - in den nächsten Baumarkt gehen, sich eine Axt kaufen und damit auf Menschen einschlagen. Und nu? Äxte nur noch mit WBK?
Sach halt einfach, dasste Merkel net magst.

Gruß,

Kannitverstan

Mit anderen Worten du bist nirgendwo langgefahren sondern hast aus deinem Lieblingsforum einen emotionalen Text mit vagem Realitätsgehalt kopiert, um wieder einmal ein bisschen Propaganda zu machen.

Todde, Todde, Todde. Schon wieder dein altes Problem mit dem Textverständnis? Hatten wir nicht schon vor einiger Zeit vereinbart, dass wir daran arbeiten wollen?

Also jetzt nochmal für dich zum Mitschreiben: Ich bin am letzten Wochenende an dem Flüchtlingsheim vorbeigefahren, vor dem im Frühjahr einer der Flüchtlinge von einem anderen Flüchtling erstochen wurde.

Got it? Oder muss ich dir noch etwas erklären? Der Erklärbär hilft gerne aus.

Das finde ich interessant. Da ersticht ein Flüchtling einen anderen Flüchtling. Es gibt hierzu Polizeimeldungen, es steht alles in der Zeitung usw. Und du möchtest, dass alle so tun, als sei dies nicht geschehen? Du gehörst wohl auch zu denjenigen, die erst Köln totschweigen wollten und nun anderen vorwerfen, postfaktisch zu argumentieren.

Wie man Fake-News erfindet und witerverbreitet?
Da gibts schon Erklärungen

Na und? Uns wurde damals beim Bund im offiziellen Unterricht lang und breit erklärt, dass man durch den Streifschuss einer Kalaschnikow sterben könne, weil diese einen Hochgeschwindigkeitsschuss abgebe. Das ist jedoch eine Legende.

Wer ist denn heute noch so höllendämlich, aufgrund einer weiterverbreiteten F*******-Nachricht ohne weitere Recherche alles mögliche zu glauben? Selbst Martin Schulz, immer noch als potenzieller Kanzlerkandidat ( :hushed: ) gehandelt, erzählt manchmal selbst bei offiziellen Reden Müll, den man nicht ungefragt stehen lassen sollte.