Hallo,
ich fange gerade erst an zu programmieren und habe mir das dev-c++ Compiler geholt, aber wenn ich das mit den Hallo World kompilieren will bzw ausführen funktioniert das nicht. Da öffnet sich nur was für 2 Sekunden mit einem lade Balken und schließt sich wieder. also meine frage wie geht das kompilieren mit dem Compiler.
habe mir auch das Tutorial http://www.online-tutorials.net/c-c+±c/c+±tutorial… angeschaut.
Für die Antwort/en bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Hi,
wahrscheinlich funktioniert alles richtig. Das Programm wird in einem Terminalfenster geöffnet, gibt eine Zeile Text aus und ist dann zu Ende. Terminalfenster wird sofort mit dem Programmende geschlossen.
Suche die Eingabeaufforderung. Navigiere mit cd in Dein Arbeitsverzeichnis. Rufe dort das kompilierte Programm auf.
Alternativ: Suche das kompilierte Programm im Datei-Explorer und suche im Eigenschaftendialog irgendwas „nach Beenden schließen“. Haken entfernen.
Gruß, Lutz
Huhu,
auch wenn ein wenig OT ist, lass den DevCpp sein. Der wird schon seit Jahren nicht mehr weiteentwickelt und ist ziemlich verbuggt.
Ladt dir lieber Code::Blocks oder das Microsoft Visual Studio Express für C++ herunter. Damit fähst du besser.
Das Visual Studio ist meiner Meinung nach eine sehr gute IDE.
Grüße
Hallo pascal,
benutzt du Windows?
VG
seb