Devc++-problem

hi,
ich habe unter Vista die devc++ IDE installiert und dazu noch das GSL-package. (Das GSL package enthält Numerikroutinen und datentypen wie z.B. Matrizen, Vektoren, Differentiation etc…). Mein Problem ist nun, dass dieses Package anscheinend nicht richtig installiert wird.
Wenn ich ein Programm schreibe, das Routinen aus dem erwähnten Package einbindet, kommt beim Kompilieren immer die Meldung „Linker-error: undefined referenceto ‚gsl_vector_alloc‘,gsl_vector_set,gsl_vector_get,gsl_vector_free“.gsl_vector_alloc,gsl_vector_set,gsl_vector_get,gsl_vector_freesind alles Funktionen aus dem Packet.
Bei der Installation klappt alles, aber wenn ich dann im Package-Manager das GSL-Package verifizieren will, kommt die Meldung, dass anscheinend gewisse Dateien nicht installiert worden sind. Wenn man dann die Details aufruft wird eine ganze Menge an Dateien als nicht vorhanden angezeigt (vllt alle?). Ich habe DevC++ bei der Installation im Administratormodus ausgeführt (das ist ja manchmal die Ursache bei Programmen die unter Vista installiert werden)
Kann mir jmd sagen wie man diese Packages richtig installiert?

Gruss,
Timo

Hi,

ums kurz zu machen.

1. Dev C++ löschen^^. Im Ernst, zum einen ist es mittlerweile total veralte und zum anderen noch etliche Bugs und wird nicht weiterentwickelt.
    Als Alternativen kann ich dir entweder VS C++ Express + Platform SDK, Code::Blocks, den Designer oder wie das Ding von QT heist oder Eclipse C++ ( das hab ich allerdings nur kurz drauf gehabt ) empfehlen.

2. So, jetzt zu Deinem Problem. Du must dem Linker in seinen Einstellungen natürlich auch noch sagen, in welchen Bibliotheken er noch suchen soll. Bei DevC++ waren das glaube die *.a files. Wenn du nur .lib findest, solltest Du dich mal nach Möglichkeiten zum unwandeln umschauen. Das ist allerdings für einen unbedarften etwas tricky.
    Und der Suchpfad des Linkers sollte natürlich auch entsprechend gesetzt sein.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit schaffen.

Grüße,