Devolo Dlan 500 Avpro uni konfigurieren?

Nabend habe ein kleines problem
Habe zum übertragen von Internetsignal die Umsetzer Devolo Dlan 500 Avpro uni bestellt

Nun hab ich diese eingebaut und die Übertragung über das verwendete Coaxialkabel funktioniert nicht (länge ca 100m)
Habe das Fuba GKA 1002 als Kabel verwendet

Im „dlan avpro manager“ werden mir beide Geräte angezeigt eines als "verbundene Geräte "und eines als „erreichbare Geräte“

Wie weise ich die jetzt einnander zu so das die Übertragung des Signals über das Coaxialkabel funktioniert?

Hallo 100m ist schon relativ viel aber das müsste man mit einem normalen Breitband Antennen Verstärker hinbekommen .
viele Grüße noro

Für ein DLAN???
Gruß
anf

Dann sind sie doch verbunden. Wie hast Du denn den PC angestöpselt, auf dem der Manager läuft? Doch wohl kaum an beiden Enden, oder?

Und wenn sie verbunden sind, wo ist das Problem? Was genau funktioniert denn nicht?
Gruß
anf

Hab den PC an einem ende in den Eternet port 1 gesteckt

dann hat der mir im manager das gerät als verbundenes gerät angezeigt

und das gerät am anderen ende als erreichbares gerät

Normal müssen die ja beide bei "Verbundene geräte " drin stehen

Laut Hersteller gehen 600m

Ich möchte halt nur wissen ob es eine konfigurationssache ist oder ob vlt doch die distanz zu hoch ist oder änliches.

Auf der Rückseite der geräte gibt es laut Handbuch einen Umschalter. Hast Du den betätigt? Mit einem spitzen Bleistift o.ä.?

Dsa Ding schaltet zwischen Powerline (PLC)- und Coax-Verbindung.
Gruß
anf

Hallo es geht hier um ein 100m langes Koaxialkabel

Und? Kann man das Deiner Meinung nach ausschließlich als Antennenleitung verwenden?

Es geht hier um eine DATENÜBERTRAGUNG! INTERNET! DLAN!

Hat mit Antenne genau GAR NICHTS zu tun. Und ein Antennenverstärker ist hier so nötig wie Zahnfleischbluten!
Gruß
anf