DGZFP Scheine Ultraschall, Röntgen etc

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe Werkstoffprüfer gelernt aber keine Scheine für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung bekommen - bin aber in den Verfahren RT/UT/MT/PT auf Level 2 ausgebildet worden - halt nur keine Scheine weil zu teuer, alles intern.
Ich bin nun Maschinenbaustudent und jobbe in meinem erlernten Beruf, könnte aber weitaus mehr verdienen, wenn ich die entsprechenden Scheine hätte. Hat jemand eine Idee wie ich die bekommen könnte? Das Problem ist selber zahlen ist nicht drinne und keine Firma zahlt die Scheine, wenn ich dort nur als Nebenjob tätig bin.
Für Nichtfachkundige: Eine Ultraschall-level-2 Ausbildung liegt bei ca. 15.000EUR mit allem drum und dran.