DHL Anzeige wegen Postbotin

Hallihallo,
ich habe seid letzem jahr immer mal wieder theater mit der dhl, weil die postboten teilweise einfach keinen bock haben, es beim nachbarn abzugeben und legen meine päckchen immer mal wieder vor die haustüre (weils unter den fußabtreter) ich habe keine garagenvertrag mit der dhl und um mich herum sind immer nachbarn da, weil die alle rentner sind.

gestern nachmittag das gleiche, ich komme heim liegt ein päckchen vor der türe, ich gleich losgetigert weil das postauto noch da stand.
die botin gab zu, das sie es gewesen sei, und auf nachfrage warum sie es denn nicht beim nachbarn abgegeben hatte bekam ich die antwort ,ich habe doch eines beim nachbarn abgegeben" heute musste ich bei der dhl anrufen und fragen wo mein paket abgeblieben sei weil ich keine mitteilung im briefkasten hatte.
da erfahre ich das die dame das selbe ausgetragen hat (hab das gestern ned so geschalten weil ich erbost war).

nun meine eigentliche frage, da bei mir schon so viele päckchen einfach abgelegt wurden, möchte ich endlich mal was richtig dagegen unernehmen anstatt immer diesen dämlichen standartbrief zu bekommen.

ich möchte die dame gerne anzeigen, geht das, denn ich habe ihren namen, die zustellnummer des paketes und zeugen dafür das das päckchen weider einfach so abgelegt wurde.

Also sowas kann eben von Zusteller zu Zusteller anders sein. Im Regelfall darf sowas nicht passieren, aber es gibt immer schwarze Schafe.
Ich würde mich vor einer Anzeige nochmal intern beim Vorgesetzten beschweren.

Es scheint ja oft der Fall bei dir gewesen zu sein, dass du bei Annahme des Päckchens nicht da warst.Hier kann ich dir nur empfehlen Päckchen in zukunft an eine Packstation schicken zu lassen. Der Service ist kostenlos und du kannst das Paket dann abholen wann du willst.

Wenn es dann zu einer Anzeige kommen sollte muss dies ein Anwalt klären.

Hallihallo,
ich habe seid letzem jahr immer mal wieder theater mit der
dhl, weil die postboten teilweise einfach keinen bock haben,
es beim nachbarn abzugeben und legen meine päckchen immer mal
wieder vor die haustüre (weils unter den fußabtreter) ich habe
keine garagenvertrag mit der dhl und um mich herum sind immer
nachbarn da, weil die alle rentner sind.

wie bist Du denn unterwegs? … vielleicht haben Deine Nachbarn keine Lust für Dich Pakete oder wie Du es nennst Päckchen anzunehmen.

Ausserdem erzählst Du zwei Sätze später, dass die Zustellerin (so heissen diese Leute) es beim Nachbarn abgegeben hat. Warum sollte sie dann eines vor die Tür legen? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass der Nachbar es da hingelegt hat? Solche Zeitgenossen gibt es nämlich auch!

gestern nachmittag das gleiche, ich komme heim liegt ein
päckchen vor der türe, ich gleich losgetigert weil das
postauto noch da stand.
die botin gab zu, das sie es gewesen sei, und auf nachfrage
warum sie es denn nicht beim nachbarn abgegeben hatte bekam
ich die antwort ,ich habe doch eines beim nachbarn abgegeben"
heute musste ich bei der dhl anrufen und fragen wo mein paket
abgeblieben sei weil ich keine mitteilung im briefkasten
hatte.
da erfahre ich das die dame das selbe ausgetragen hat (hab das
gestern ned so geschalten weil ich erbost war).

nun meine eigentliche frage, da bei mir schon so viele
päckchen einfach abgelegt wurden, möchte ich endlich mal was
richtig dagegen unernehmen anstatt immer diesen dämlichen
standartbrief zu bekommen.

ich möchte die dame gerne anzeigen, geht das, denn ich habe
ihren namen, die zustellnummer des paketes und zeugen dafür
das das päckchen weider einfach so abgelegt wurde.

Was soll die Zustellerin denn verbrochen haben? Unterschlagung? Urkundenfälschung? Ich werde - ehrlich gesagt aus Deinem Geschreibsel nicht klug. Vielleicht schreibst Du es noch Mal ins Reine.

Und kleiner Hinweis: für jedes abhanden kommende Paket zahlt nicht DHL, sondern die Zustellerin!

In deinem Fall musst Du Dich an einen Rechtsanwalt wenden. Ob Du die Botin anzeigen kannst weis ich auch nicht . M.F.L.B.

Ich bin kein Anwalt. Dennoch, mal kurz meine Meinung.
Du kannst die Postbotin nicht anzeigen, sie hat dir nichts getan. Wenn überhaupt, müsstest du die Post verklagen. Aber auch dort ist zivilrechtlich kaum etwas zu beanstanden. Und strafrechtlich schon garnicht.
Du müsstest einen Schaden nachweisen, der liegt offenkundig nicht vor.
Es liegt _maximal_ (das ist der kleine Strohhalm) ein Verstoß gegen die AGB vor. Die Post wird sich aber darauf berufen, dass sie ihre Mitarbeiter wiederholt unterwiesen hat, dieses Verhalten zu unterlassen (das wird wirklich regelmäßig gemacht und bei Beschwerden auch nochmal persönlich). Von daher ist dort kein rankommen, die Justiz wird als Konsequenz arbeitsrechtliche Maßnahmen (Abmahnung etc.) gegen die Mitarbeiterin vorschlagen (wird dies aber nicht kontrollieren/durchsetzen) und kein Verfahren deinerseits zulassen.
Was du machen kannst ist eventuell eine Unterlassung bei Gericht durchsetzen, die bei Nichtbeachtung mit einer Schadenersatzsumme bestraft wird. Du musst allerdings den Nutzen bei Gericht argumentieren, wenn es dir allein um Geld oder Rache geht wird dein Antrag schon vor Verhandlungsbeginn abgelehnt.
Und PKH bzw. RSV wird nicht bezahlen, bin ich mir relativ sicher. Wirst du also bezahlen müssen, Anwalt, Gericht usw.

Trink eine Tasse Tee, das hilft mehr. :smile:

so nachdem ich nun die dhl security eingeschaltet habe, und die unterschriften durchgesehen habe, hat die gute dame nicht nur miene unterschrift gefälscht sondern auch die meines mitbewohner und nachbarn.
das wird der erste grund einer anzeige sein und dann kam raus aufgrund der unterschriften das sie mir 2 päckchen unterschlagen hat.